Knöchelprellung, wie lange kann ich schlecht laufen?

4 Antworten

immer schön kalte umschläge machen,besorg dir ein paar krücken,das kann 2 wochen dauern.ich hatte das auchmal,mußte 4 wochen zu hause bleiben,gute besserung...-)

Du musst den Fuß hochlegen und kühlen. Dann wird es schnell besser.

Auch wenn es schwer faellt, sollte der Knöchel jetzt entlastet werden, also ruhig gestellt. Voltaraine Schmerzgel-Verband und Pause. Sicherstellen, ob es auch nur Prellung ist und nicht etwa Anriss oder Bruch eines Bandes (Knochen).

Knochenhautreizung wie ist da die behandlung?

muss man da auf krüken laufen? braucht man da einen gips oder was bekommt man da? wie lange dauert das alles? kann man derweile laufen? p.s. ist warscheinlich am Mittelfußknochen, kann daher kaum laufen

...zur Frage

Mein Fuß tut weh ein paar Tage nach dem umknicken?

Hi bin vor 6 Tagen mit dem Fuß umgeknickt und seit 3 Tagen tut der weh an der Außenseite zwischen Knöchel und kleiner Zeh.Keine Schwellung zu sehen. Es tut nach dem sitzen beim los gehen am meisten weh, wenn ich erst ein paar Schritte Gehe gehts bisschen besser. Kann jemand helfen? Zum Arzt hab ich keine Zeit.

...zur Frage

Wie lange dauert es um auf 9cm Schuhen gut laufen zu können?

Frage steht oben👆🏼 habt ihr tips wie ich es schnell lernen kann? Also ich kaufe jetzt nicht so schlecht aber man kann es verbessern. Muss mit ihnen am Sonntag perfekt laufen können. Hier ein Bild das dem Schnitt des Schuhs ähnelt.

...zur Frage

Schwellung am Fuß nach Umknicken im Fußballschuh

Hallo,

ich habe mir am Dienstag beim ersten Training seid knapp 10 Jahren, direkt beim warm machen, bei einem Pass mit dem Außenrist den Fuß umgeknickt. Ich möchte dazu sagen der Pass kam perfekt am Ziel an :). Der Fuß tat weh aber ich konnte weiterlaufen und habe das Training durchgezogen. Am Mittwoch hatte ich ne Schwellung schräg unter dem Knöchel und habe diese mit "Voltaren Emulgel" behandelt. Die Schwellung ist, nach 2 Tagen, schon deutlich zurückgeganngen aber ich kann heute noch nicht gut genug laufen, als dass ich mir das Training heute zutrauen würde.

Nun die Frage, da ich glaube dass ich mir den Fuß noch ein paar mal umknicken könnte, weil ich mich erst noch an die Stollenschuhe gewöhnen muss: Gibt es preiswerte Möglichkeiten eine solche Schwellung schneller zu behandeln oder gar vorzubeugen, dass die Schwellung gar nicht erst so stark auftritt.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße

...zur Frage

Knöchel schmerzt nach Umknicken

Hallo liebe Comunity. Ich bin am Karfreitag beim Fußballspielen umgeknickt. Da hat mir mein fuß für 3 tage dann höllich beim bewegen wehgetan und auftreten konnte ich kaum. Es war rot /blau und geschwollen. Nun ist die Schwellung und die rötung zurückgegangen . Aber mein knöchel tut immer noch weh -zwar nicht so stark-aber ich merke ihn bei einigen Dingen (zb laufen,fuß bewegen...). Und wenn ich auf den knöchel drücke tut er weh :P Ich kann aber ohne probleme auftreten (tut nur leicht weh) Ist das normal das der schmerz nach über einer Woche noch da ist ? Sollte ich zum Arzt ?

...zur Frage

Außenbandriss immer und immer wieder?

Kurze Frage von einer Freundin. Sie hat sich vor gut einem halben Jahr das Außenbandgerissen, seit dem brauch sie nur doof umknicken mit dem Fuß und sofort schwillt ihr Knöchel wieder an tut 2-3 Tage weh und die Schwellung verschwindet nach ungefähr 1 Woche wieder aber das halt immer und immer wieder. Habt ihr Erklärungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?