Ist mein Knöchel verstaucht, geprellt oder gebrochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Knoechel sofort angeschwollen ist, und wenn er sehr dick ist, dann ist das Baender-riss oder ein Bruch. Ansonsten ist es nur eine Prellung und braucht ein wenig Zeit zum heilen. Das heisst ausruhen. wenig darauf gehen, aber auch nicht nur schonen. Wenn er stark angeschwollen ist, dann bitte schnellstens zum Arzt. Wenn du das Beste tun willst, was du tun kannst, dann gehe zum Arzt, denn dein Fuss ist bestimmt sehr verletzt, da du noch 70 Minuten mit gespielt hast. Es kann allerdings auch sein, dass es ein Wadenkrampf war. Das ist mir mal passiert. Ich graetschte den ball vom Gegenspieler weg, verdrehte dabei meinen Knoechel, merkte aber nichts. Als ich dann aufstand fiel ich hin, weil mein fuss nicht gerade werden wollte. Das war, weil die wadenmuskulatur sich verkrampfte, und dabei den Knoechel anzog, sodass der Fuss nicht mehr richtig gerichtet werden konnte. In diesem Fall wuerde ich kurze Zeit abwarten, ob sich noch etwas entwickelt, und dann entweder zum Arzt gehen oder nicht, je nachdem, ob es besser wird oder nicht. Aber gebrochen ist der Knoechel warscheinlich nicht, sondern eher verstaucht. Ich wuensch dir noch gute Besserung, und weiterhuin viel Spass beim Fussball spielen.

Vernünftige Einstellung, nicht immer gleich zum Arzt rennen zu wollen. Eine Ferndiagnose der Verletzung ist natürlich schwierig, aber es ist ja wohl ausgeschlossen, mit einem Knöchelbruch oder einer handfesten Bandverletzung weiter an der Partie teilzunehmen. Unter diesem Aspekt würde ich das Bein hochlegen und den Verlauf des Wochenendes abwarten. Ggfs. dann Montag ein Arztbesuch, wenn es nicht deutlich besser geht. Alles Gute.

Ich habe mal gehört, dass wenn was gebrochen ist man Atemprobleme bekommt oder einem schwindelig wird. Wenn du dann noch 7o min, weitergespielt hast glaub ich nicht dass ein Bruch vorliegt.

!!! Geh aber auf jedenfall zum arzt !!!

Arm tut weh was könnte es sein?

Hallo Ich habe beim Angeln einen schweren stein geworfen und dabei habe ich mir irgendwie neine Verletzung geholt. Mein Arm tut durchgehend weh und fühlt sich so heiß an wie als wenn man sich die hand verstaucht hat... Was könnte es sein und was würde helfen ?

...zur Frage

Knöchel verstaucht. Wie lange?

Hey... Hab mir gestern den knöchel verstaucht und nächste woche steht bei mir nen festival an, da muss ich unbedingt hin. Also in genau einer woche. Ich kann auftreten aber nicht richtig laufen, blau ists nicht, aber leicht angeschwollen, tut aber doch schon weh. Wie lange dauert es bis ich wieder normal gehen kann, was meint ihr?

...zur Frage

zu was für einen arzt geht man wenn man eine beule/verletzung an der augenhöhle/brauhe hat?

und vermutlich das fußgelenk verstaucht ist

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel und Leiste: Was könnte das sein, was kann ich dagegen tun und soll ich jetzt schon zum Arzt?

Hallo

Ich bin 17 Jahre alt, ich spiele Fußball und ich bin Torwart

Ich habe seit Sonntag schmerzen im Oberschenkel Innenseite und in der Leistenregion Der Schmerz ist sowohl stechend als auch ziehend. Und ich habe irgendwie auch das Gefühl das der Schmerz von der Innenseite ausstrahlt zum hinteren Oberschenkel bis zum Knie Ansatz .

Am Freitag hatte ich Fußball Training Und Sonntag hatte ich ein Tunier welches den ganzen Tag ging.

Montag hatte ich dann schwere Muskeln, deshalb bin ich eine lockerer Runde gelaufen sonzusagen auslaufen also ich habe aktive regenerieren gemacht.

Nachdem Laufen hatte ich ein stechenden Schmerz auf der Innenseiten meines rechten Oberschenkel und auf Höhe meiner rechten Leiste und irgendwie habe ich auch das Gefühl das der Schmerz von der Innenseite ausstrahlt zum hinteren Oberschenkel bis zum Knie Ansatz .

Ich habe noch immer ein stechenden Schmerz und ab und zu spüre ich noch ein Ziehen im Oberschenkel und der Schmerz bzw. das Ziehen strahlt gefühlt noch immer bis zum Knie ansatz aus.

Jeder Schritt tut weh und manchmal bin ich auch eingeschränkt im bewegen mein rechten Beines.

Zu dem habe ich auch einen ganz ganz kleinen Blut Erguss

Was kann das sein ?

Solll ich schon morgen zum Arzt oder soll ich noch abwarten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fuß umgeknickt - gebrochen gerissen oder verstaucht?

Hallo Leute ich bin gestern beim Fußball mit meinem rechten Fuß nach innen umgeknickt hab auch ein krrrrrkk bzw. ein knacken gehört . ^ bin aber wegen des Adrenalins das ich hatte aufgestanden und habe dann weiter gespielt danach bin ich so nach einer halben Stunde nach hause gegangen hab Zuhause gemerkt dass mein äußerer Knöchel sehr dick geworden ist hab das gekühlt und hab selber ein Verband drum gewickelt und mein Fuß hochgelagert jetzt ist ein tag vergangen und ich kann nicht auftreten da mein Fuß dann sehr weh tut . mein äußerer Knöchel ist immer noch dick . das Problem bei mir ist dass ich miCh immer verletze ( 1 Schienbein gebrochen - 1 Han gebrochen - 1 Narbe am Kopf - Narbe an der anderen Hand - jetzt noch mein Fuß gebrochen oder verstaucht je nachdem halt ) meine Eltern werden mir sehr schimpfen wenn ich mein Fuß gebrochen habe da sie immer sagen dass ich nicht genug aufpasse sie werden mich auch anschreien und auch glaub ich mich bisschen auslachen deswegen habe ich grosse angst zum Arzt zu gehen (habe echt angst davor :( ) Bitte helft mir :( ist mein Fuß jetzt gebrochen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?