Knöchel verletzt und nochmal umgeknickt?

5 Antworten

Wenn man schon dazu neigt, kann es auch noch öfter passieren, da die Bänder immer mehr ausleiern. Wenn es noch nicht zu spät ist, könnte eine konsequente Ruhigstellung diese Entwicklung stoppen.

Okay. Also sollte ich lieber morgen gleich zum Arzt (Krankenhaus) ?

0

Der Arzt verschreibt dir schon das was du brauchst. Wenn er meint du brauchst eine Schiene dann verschreibt er dir das... 

Das siehst du dann beim Arzt ;)

Wie kann man denn so oft umknicken hohe Schuhe angehabt? Wenn ja Lern erst mal damit gehen^^

Schmerzen im Fuß bei Knöchel

Ich bin ausgerutscht und habe nun schmerzen beim Knöchel ( linker Fuß ) Könnte ich mir die Bänder überdehnt haben und welche Behandlung wird gemacht wenn ja ?

...zur Frage

Kann es ein Bänderriss sein?

Hallo:)

also ich hatte schon 2 mal einen innenbandriss am Fuß durch das umknicken bekommen

nun ist es so das ich auf dem Boden saß etwas aus einer Glas Flasche trinken wollte aber die mir aus der Hand rutschte und auf die innen Seite des Fußes direkt auf den Knöchel gefallen ist

meine Frage ist könnte man sich auch so die Bänder reißen oder ist das eher eine Prellung?

schmerzen sind sehr stark kann garnicht laufen auf dem köchel ist ein roter Streifen

...zur Frage

Nach Bänderanriss surfen?

Hallo, wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Bin anfamg April ( also schon 2 Monate her) beim Fussball umgeknickt. Knöchel wirde minimal dick aber nicht blau. Arzt meinte sei überdehnt. Hab also eine Woche nichts gemacht und dann wieder mit Sport angefangen. Hat leider alles nicht so geklappt, schmerzen waren immer mal wieder da.

Bin nochmal zum orthopäden, der hat mich zum Mrt geschickt und offenbar sind 2 Außenbänder am fuß angerissen aber halt nicht mehr akut. So jetzt hab ich ab und an beim intensiven gehen oder strecken des Fußes noch leichte Probleme und es zwickt und zieht des öfteren. Fahre jetzt in ein paar Tagen surfen und wollt mal fragen ob das eine hohe Belastung ist und ob ich lieber eine Bandage dabei tragen sollte? Bin kompletter surfanfänger und weiß nicht so recht was mich dann da erwartet;D

Übungen für den Fuß mach ich ab und zu.

Sorry für den langen Text u6nd danke schonmal

...zur Frage

Was soll man am besten gegen eine Bänderüberdehnung tun?

Hi, also ich bin heute im Sportunterricht umgeknickt und umgefallen. Jetzt glaube ich, dass ich mir meine Bänder ein bisschen überdehnt habe.

Was soll ich tun, damit es schnell wieder weg geht?

...zur Frage

Können die Bänder reißen, wenn man vom Pferd absteigt?

Hallo zusammen,

ich war vorhin reiten und bin etwas schwungvoll vom Pferd abgestiegen und dabei irgendwie mit dem Fuß umgeknickt, kann seitdem den Fuß kaum belasten, der Knöchel ist dick geworden und es tut ziemlich weh... Kann da irgendwas gerissen sein oder ist das einfach nur überdehnt? :/ Danke im Voraus!! :)

...zur Frage

Knöchel geschwollen..was tun?

Mein Knöchel sieht seit dem Montag [22.April.2013]ziemlich geschwollen aus.. Ich war an dem Tag umgeknickt.. hab es aber sofort geschont gehabt dann damit nichts weiter passiert..

Meine Bänder an sich waren schon seit einer Ewigkeit überdehnt und ich Vermute das ich dadurch wieder umgeknickt bin..

Ich war zwar schon beim Arzt, mein Knöchel wurde dort gerönscht, und weil die Ärzte sich nicht sicher waren sogar ein 2. Mal, sie dachten beim ersten mal es sei ein Bruch.. er meinte aber es sei nur geprellt.. und die Schwellung würde bald zurück gehen..

Ja.. und jetzt ist halt einige Zeit vergangen.. und mittlerweile ist mein Fuß sogar noch dicker geworden.. sollte ich es nochmal von einem anderem Arzt Röntgen lassen??

Das erste Bild ist gleich von dem Tag, und das zweite Bild wie es jetzt mittlerweile aussieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?