Knöchel schmerzen nach dem man seinen Fuß umgeknickt hat?

4 Antworten

Zerrungen gerade im Knöchelbereich können gefühlt "ewig" dauern.

Realistisch kann man nach etwa 1/2 Jahr eine Besserung erwarten, die ungefähr so ist, wie vor der Verletzung.

Also wünsche ich Dir noch viel Geduld.

P.S. Zwischenzeitliche Überanstrengung, Belastung, Drauf-Sitzen etc. verlangsamt nastürlich diesen sowieso schon langwierigen Heilungsprozess.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Stauchung oder Überdehnung der Bänder braucht ggf. schon gute 3 bis 4 Monate. Ich hatte mir vor 3 Jahren im Sommer beide Füße verstaucht und die Bänder überdehnt. Im Oktober konnte ich schmerzfrei Treppen steigen. Im Dezember/Januar schmerzfrei rennen.

Je nachdem was es ist, kann sich ein Heilungsprozess ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl. eine Sehne angerissen....da sieht man beim Röntgen nicht. Geh zum Arzt und lass ein MRT machen...

Bänder Überdehnung. Wenn du dir Sorgen machst

———> Arzt

Was möchtest Du wissen?