Knöchel Schmerzen beim laufen?

1 Antwort

Es kann an deinem Schuhwerk liegen, dass die Dämpfung oder eine möglicherweise beötigte Stabilisationsfunktion der Schuhe nicht mehr gegeben ist. Es kann an einer Überlastung deines Bewegungsapparates liegen, weil du zu viel Sport machst, oder irgendwelche anderen Beschwerden. Am naheliegendsten ist es natürlich, dass du zu intensiv nach deiner Sportpause wieder angefangen hast. Am besten ist es, wenn dies ein Sportorthopäde untersucht, und die Ursache deiner Beschwerden genau diagnostiziert. In einem Forum wirst du nur Mutmaßungen und keine Diagnosen bekommen. Alles Gute und gute Besserung!

Fuß/Knöchel Schmerzen!

Seit ungefähr 3 Wochen schmerzt mein linker Knöchel beim laufen, gehen oder sogar manchmal beim liegen. Die Schmerzen beim rennen/sprinten sind fast unerträglich. Heute hab ich mir auch noch als ich bei einer Freundin war mir die Achillessehne verletzt, in dem ich durch hochspringen mein Fuß (Achillessehne) an einen Stein geschlagen habe...natürlich aus Versehen. Nun tuen mir beide Füße weh und der Fuß, mit dem ich mir die Achillessehne verletzt habe, ist an der stelle wo die Steinplatte "einschlug" Blau. Soll ich zum Arzt? Oder ist vielleicht hier jemand Arzt der mir so ungefähr sagen kann was ich machen muss? Freue mich auf Antworten ;)

P.S: auf dem Bild erkennt man leider nicht so doll wie Blau es ist.

...zur Frage

Warum habe ich rote Knöchel und wie bekomme ich sie?

Ich habe schon seit langer Zeit diese roten Stellen an den Knöcheln, liegt es vllt daran dass ich mal eine Erfrierung hatte? Kann man das behandeln?

...zur Frage

Starke Schmerzen am Knöchel

Ich habe mir vor einigen Tagen den Knöchel an meinem Sessel gestoßen. Mein Fuß tut abends und beim Laufen weh. Wenn es ein blauer Fleck wäre würde er ja nur weh tun wenn man daran kommt oder? Also was kann es sein? Danke im Voraus

...zur Frage

Füße schmerzen, laufen nicht möglich?

Hallo, ich habe mir letztens Schuhe gekauft und diese angezogen. Das Resultat war je eine Blase pro Fuß direkt unter dem Zeh. Dadurch wurde das Laufen schmerzhaft. Nun habe ich gemerkt dass der Schuh (Espadrilles) mir anscheinend zu eng geworden ist, obwohl der perfekt saß. Es könnte sein, dass meine Füße dick geworden sind und dadurch der Schuh sich in meine Haut einschneidet. Jetzt habe ich so schlimme Schmerzen, dass ich nicht mehr laufen kann. Kurz unter dem Knöchel an beiden Füßen schmerzt es. Wie bekomme ich das schnellstmöglich weg? Ich befinde mich auf einer Reise und morgen geht's weiter. LG

...zur Frage

Wie schnell/doll kann ich für den Marathon (Iron-Man) trainieren?

Hey Leute,

ich habe mir fest in den Kopf gesetzt in spätestens einem halben Jahr einen Marathon zu laufen. Ich bin relativ sportlich und betätige mich gerne, bzw. bin sehr motiviert.

Wie viel kann/darf ich trainieren? Könnte jeden Tag laufen wovon im Internet jedoch anscheinend abgeraten wird. Wie fange ich am besten an?

Habe beim Laufen sehr starke Waden-Schmerzen eher wie einen extremen Druck der vom Fuß bis zur Mitte der Wade reicht, dieser erscheint schon nach ein Par Kilometern laufen. Und verhindert mich am weiterlaufen.

Was kann ich tun danke :)

...zur Frage

Knöchelschmerzen seit 1 Woche nach Trainingslager?

Hallo, Ich war vor ca. 1 1/2 wochen auf Trainingslager ( Fußball) und seitdem verspüre ich in meinem knöchel beim laufen Schmerzen. Gestern hatte ich Match und nahm vor dem Spiel Ibumetin (Wirkstoff Ibuprofen) in der Hoffnung die Schmerzen lindern zu können - das half auch. Ich weiß , dass das alles andere als gesund war. :D Im Moment habe ich wie zu erwarten noch stärkere Schmerzen und habe mir jetzt eine Woche Genesung gegönnt. ( Kein Training / Match). Soll ich in dieser Woche auf irgendetwas achten und irgendwelche Medikamente nehmen? PS. Ich schmiere mir jeden Abend die Knöchel mit Traumeel salbe ein - Schaden kanns ja nicht :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?