knöchel nach schnitt rot und lila

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

könnte sein das sich die Wunde infiziert hat. Rötung ist neben Schwellung, Brennen und anderen Symptomen ein Zeichen für eine Infektion. War es eine neue oder alte Klinge (evtl. mit Rost?). Es kann sicher nicht schaden einen Arzt aufzusuchen. Solche Infektionen können böse verlaufen wenn sie nicht versorgt werden.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suechtige
03.02.2015, 13:11

Der rassierer war neu. Verwende niemals 2mal den selben einwegrassierer

0

Hallo suechtige,

ich bin kein Arzt, deswegen rate ich ungerne nicht zum selbigen zu gehen. Deswegen aus meiner Erfahrung, was Schnitte angeht: Eigentlich eine normale Reaktion des Körpers. Die Stelle ist gerötet (bei Dir wohl auch etwas Lila), weil es sich wahrscheinlich leicht entzündet hat. Beobachte es noch 2-3 Tage ob Besserung eintritt. Im Normalfall regelt der Körper sowas selbst. Unterstützend kannst Du natürlich Heilsalben verwenden, nur bitte nicht zu dick auftragen, die Wunde muss "atmen" können.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?