Knöchel gestoßen,Hilfee?

3 Antworten

In jedem Fall eine Prellung, dennoch kann man eine Fraktur (Knochenbruch) ohne Röntgenbild nicht sicher ausschließen. Als Erstmaßnahmen weiter kühlen und den Fuß erhöht und weich gepolstert lagern. Zur Abklärung ist jedoch ein Arztbesuch unumgänglich, da Wochenende ist, bleibt nur die Notaufnahme. Ansonsten musst du bis morgen warten und dann einen niedergelassenen Orthopäden aufsuchen. 

Ich werde wohl morgen zum Orthopäden gehen, danke für die Antwort :)

0
@Baerchenmausi11

Gerne. In Krankenhaus wird aber auch nichts schlimmes gemacht, genau gleich wie beim niedergelassenen Orthopäden. Ein Röntgenbild und anschließend ein Verband oder ein Gips, wenn es gebrochen sein sollte, mehr nicht. 

0
@Baerchenmausi11

Nein wieso auch?, du würdest wahrscheinlich Schmerztabletten mit nach Hause bekommen, mehr nicht. 

0

Erst mal abwarten, Prellungen tun höllisch weh und halten lange an.

Ist dein Knöchel geschwollen? Wo hat die Platte dich denn getroffen?

Krankenhaus

Du weißt nicht zufällig was die da machen? Wie gesagt ich hab ziemlich angst vor Krankenhäusern, spritzen etc :(

0

Ok dann warte bis morgen , dann aber schnell zum Artzt:-)

0

Zehen angestoßen

Outch! Ich bin vor etwa 3h gegen den Türrahmen gelaufen und habe mir den 2.-5. Zeh heftig angestoßen. Schmerzen wollen nicht verschwinden und meine Zehen sind stark angeschwollen und kann sie so gut wie gar nicht bewegen... WENN dann nur mit hölliscem Schmerz verbunden! Sagt mir bitte dass es KEIN Bruch ist ! :(

...zur Frage

Was heisst knöchel verstaucht / geprellt auf serbisch?

ich kann ja eigentlich serbisch aber mir fällt das wort einfach nicht ein ..

...zur Frage

Durch Falsches Auftreten Geschwollener Knöchel?

Hallo, Mein Rechter Knöchel am Fuß ist seit ein paar Tagen gerötet und etwas dick. Ich kühle schon fleißig und nehme Schmerzgel. Auftreten kann ich normal und arbeiten auch. Was könnte das sein? Umgeknickt bin ich nicht kann mich nur erinnern das ich bei meiner Arbeit im Kindergarten vor ein paar Wochen einem Kind ausversehen auf die hand getreten bin das es so stark war das ich dass nicht gemerkt habe und es nun dick ist.

...zur Frage

Knöchel-Verstaucht-Gebrochen-Geprellt?

Hallöchen,

also ich hab heute einen schönen fetten Stein gegen den Knöchel bekommen (ja ich stand vor einer Steinmauer, jemand anderes stand oben auf dieser Mauer und da, das eine Mauer war und da flog dann so ein Naturstein runter [die Mauer war nur gelegt, also ohne Zement etc])

So danach konnte ich erst einmal gar nicht mehr laufen und auftreten und danach ging es auch, Schmerzen hatte ich kaum welche es wurde auch erst nicht Blau oder so...... doch jetzt wo ich zur Ruhe gekommen bin, sehe ich, dass es mittlerweile richtig schön Blau geworden ist und ich das Gelenk nur noch schlecht bewegen kann....

Da ich ja Schmerzen habe, denke ich eher weniger, dass es gebrochen ist, sonst hätte ich ja auch nicht danach noch gehen können oder so.

Meine eigentliche Frage ist: soll ich damit zum Arzt gehen? Weil sicher bin ich mir eben nicht :-)

Entschuldige den langen Roman......

Coco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?