Knöchel fühlt sich komisch an

5 Antworten

Das hatte ich auch einmal nur nicht so krass. Im Fuss/Sprungelenk/Knöchel hat es ganz viel kleine Sehnen Bänder und Knochen die sehr schnell reissen/ brechen / Überdehnen.... ich empfehle dir zum Arzt zu gehen und dann einfach hochlagern und ich empfelhe dir soche Tapes nahmens Kinesio-Tapes. Das sind so eine Art Klebebänder die stabilisieren und heilen auf eine gewisse Art das jeweilige Körperteil. Ich habe solche Tapes auch die sind wirklich praktisch leider aber nicht ganz billig so um die 15 Euro pro  Band kommt ganz drauf an wo du sie kaufst.

Ich nehme an das deine Sehne überdehnt wurde. Am besten ist wenn du deinen Fuss mit einem Verband stabilisierst um weitere Reizung zu verhindern und die Heilung zu ermöglichen

Auf jeden Fall zum Arzt gehen! Der wird dir sagen was los ist.

Soll ich zum Arzt,Fuß umgeknickt?

Hallo, gestern bin ich beim Sport während dem Laufen mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Ich konnte gestern gar nicht auftreten, was heute noch immer sehr schmerzhaft ist. Beim abrollen oder wenn ich mich auf Zehenspitzen gehe tut es am meisten weh. Der Schmerz ist unter dem Knöchel, eher seitlich außen am stärksten, aber der es strahlt sich so aus (Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll). Es ist seit gestern angeschwollen und leicht bläulich. Außerdem kribbelt mein Fuß so komisch. Soll ich zum Arzt? Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Hallo, bin gestern umgeknickt. Geschwollen unterm Knöchel minimal. R fuß nicht mehr nach R drehbar

Idee was es sein kann? Bin dankbar für antworten..

...zur Frage

Fuß umgeknickt nach Sturz aus höherer Höhe

Ich bin vor ca. 4 Wochen mit dem rechten Fuß beim volleyball spielen umgeknickt. Ich wollte einen ball übers Netz schlagen und bin beim landen auf den umgeknickten Fuß gefallen. Es hat laut geknackt und ich konnte lange ohne schmerztabletten nicht laufen doch der Arzt konnte mir keine genaue Diagnose stellen (habe eins woche eine aircast schiene getragen) doch der außen Knöchel ist immer noch geschwollen und an der Innenseite habe ich auch schmerzen sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Kann es doch was ernsteres sein?

...zur Frage

Warum ist mei Fuß u. Knöchel über Nacht plötzlich dick geschwollen?

Die Haut ist gerötet u. spannt Habe aber kkeine direkten starken Schmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?