Knöchel angestoße?

3 Antworten

Als Sofortmaßnahme:

- Fuß hochlegen

- die Stelle kühlen

- wenn du Voltaren oder ähnl. zu Hause hast - damit  einreiben

Ich vermute -morgen früh ist es wieder gut.


Lg


das selbe hatte ich vor 2 wochen :'D

war damit beim arzt und da war was ausgerenkt oder so, was sich mit nem starken draufdrücken, nem lauten knacks dann erledigt hatte also bewegen kann dann zumindest wieder.. der rest war einfach n bisschen überdehnt und verstaucht.. hab dann so verbände mit creme bekommen, krücken und ne bandage aber war nach n paar tagen wieder weg obwohl ich's nicht geschohnt hatte wie ich sollte..
kühl mal was und geh zum arzt, vlt ist ja doch irgendwas schlimmeres dran und diese ferndiagnosen hier können dir dann auch nicht weiter helfen o:

Gute Besserung :)

Zufällig am Sonntag einen Arbeitsunfall mit meinem Fuß gehabt, der deiner Frage sehr ähnlich kommt. habe mich röntgen lassen und bei mir war es nur eine Quetschung. In der Theorie kann es alles von Quetschung, Verstauchung oder Bruch sein. Um diese Uhrzeit kannst du (wenn du die Zeit denn hast) ins Krankenhaus in die Notaufnahme und es röntgen lassen. Das ist nicht schlimm und du weißt direkt was los ist.

Vielen Dank!

1

Umgeknickt,Knöchel leicht dick aber keine Schmerzen.

Guten Abend, Ich bin gestern Mittag mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Es hat zuerst geschmerzt,dann aber nachgelassen. Mit dem Knöchel bin ich schon 2 mal stark umgeknickt, das letzte mal waren die Bänder stark überdehnt.

Ich habe jetzt beim Läufen und belasten überhaupt keine Schmerzen,es fühlt sich allerdings 'instabil' an und der Knöchel ist auch leicht geschwollen. Allerdings eher so auf dem Fuß also da wo der Fuß ans Bein geht. Mein Problem ist jetzt,dass ich morgen Sport habe und ich nicht weiß ob ich mitmachen soll oder nicht.

Einerseits tut es ja nicht wirklich weh aber andererseits fühlt es sich instabil an,vielleicht sind die Bänder leicht überdehnt oder so.

Was würdet ihr machen und sollte ich zum Arzt? Es ist ja 'nur' geschwollen und fühlt sich komisch an.

Danke. :)

...zur Frage

Knöchel verstaucht oder gebrochen?

Also ich hatte gestern abend Fußball training und da bin ich umgeknickt mit dem rechten Fuß. Mein Knöchel hat danach richtig wehgetan und nach ein paar Minuten konnte ich wieder normal laufen aber die Schmerzen waren noch da. Jetzt bin ich grad aufgewacht und hab gemerkt ,dass das der Knöchel unheimlich schmerzt auch beim nicht belasten aber er ist nicht geschwollen. Muss ich zum Orthopäden ?

...zur Frage

Gestolpert, Knöchel geschwollen - wann zum Arzt?

Samstag, erster Urlaubstag.. Ich bin die Treppe HOCH gestolpert. 2 Tage später ist mein Knöchel deutlich angeschwollen und ich kann auf dem Fuß nicht richtig auftreten. Der Knöchel ist auch ganz leicht blau(kann auch einbildung sein), tut aber kaum weh. Zehen kann ich ohne Probleme bewegen. Das Knöchelgelenk auch, aber eingeschränkt. Soll ich erst zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus oder garnichts, sondern hochlegen & kühlen?

LG :)

...zur Frage

Riss im Knöchel. Kein Bruch!

Wie lange ist man bei einem Riss im Knöchel ca nicht mehr arbeitsfähig ?

...zur Frage

Knöchel schmerzt nach Umknicken

Hallo liebe Comunity. Ich bin am Karfreitag beim Fußballspielen umgeknickt. Da hat mir mein fuß für 3 tage dann höllich beim bewegen wehgetan und auftreten konnte ich kaum. Es war rot /blau und geschwollen. Nun ist die Schwellung und die rötung zurückgegangen . Aber mein knöchel tut immer noch weh -zwar nicht so stark-aber ich merke ihn bei einigen Dingen (zb laufen,fuß bewegen...). Und wenn ich auf den knöchel drücke tut er weh :P Ich kann aber ohne probleme auftreten (tut nur leicht weh) Ist das normal das der schmerz nach über einer Woche noch da ist ? Sollte ich zum Arzt ?

...zur Frage

Knubbel am Knöchel nach verletztung.

hallo :) nachdem ich in einem Fußballspiel gegen den knöchel getreten bekommen hab und dann im Training :D, war mein ganzer Knöchel an der innenseite des Fußes blau. jetzt ist es relativ verheilt aber mir ist eine Art knubbel aufgefallen, der vom knöchel aus weg geht. man kann ihn nicht sehen nur Fühlen. Kann es ein Überbein sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?