Knock-out-Schalter fürs Autoradio

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

will ich ihn fürs Radio einbauen, damit ich damit das Radio ein und aus schalten kann

Hat dein Radio nicht einen serienmäßigen Ein- Ausschalter ?

Irgendwie ergibt sich mir nicht der Sinn, zusätzlich einen weiteren Schalter verbauen zu wollen

Ich hab wirklich Null Ahnung wie ich das einbauen soll... hat jemand damit schon erfahrung?

Du unterbrichst das Zündungsplus Kabel des Radios und schaltest den Schalter dazwischen, anbringen kannst du dann den Schalter wo immer du möchtest.

Welches Kabel das richtige ist, entnimmst du der Beschreibung des Radios, Zündungsplus ist am ISO Stecker das rote Kabel, Dauerplus das gelbe Kabel, du nimmst dann das gelbe Kabel, da das rote (Dauerplus) für die Einstellungen deines Radios wie z.B. Senderspeicher notwendig ist und die Speicherungen dann verloren gehen wenn du dies per Schalter unterbrichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?