KNOCHENSCHMERZEN VEGETARIER

4 Antworten

Schätze auch, dass sind Wachstumsschmerzen. Die Körperteile wachsen auch nicht unbedingt alle gleichzeitig in die Höhe/Länge. Machst Du Sport?

Hey, dass sind Wachstumsschmerzen also kein Grund zur Sorge! Du kannst bedenkenlos wieder Veganer werden, falls du es bei der vegetarischen Ernährung belassen willst weise ich dich darauf hin trotzdem aus ethischen und gesundheitlichen Gründen weniger Milchprodukte zu essen! Nimm mehr Getreide, Gemüse und Obst zu dir an sonsten schleimt die Milch dir den Hals zu und/oder du bekommst Akne ect.

Man sieht auch nicht, dass man wächst, dass fällt natürlich auch nicht wirklich auf^^

Elefanten sind Veganer :) Teddy-hamster auch :) und Du wirst so groß, wie es Deine Veranlagung erlaubt :)

Woher kommt der Irrtum Fleisch sei eine Ernährung?

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass in "alternativen Ernährungskreisen" behauptet wird:

"Fleisch ist eine Mangelernährung"

Jetzt ist Fleisch aber keine Ernährung sondern ein Lebensmittel. Das ist das gleiche wie zu behaupten "Getreide ist eine Mangelernährung" Getreide ist aber keine Ernährung also wäre es ebenso grundlegend falsch.

Wie kommt man auf die irrsinnige Idee einzelne Lebensmittel als Ernährung hinzustellen? Woher kommen solche behauptungen und wie entstehen sie? Ist unser Bildungssystem schlecht oder woran genau liegt es?

Vielen Dank für eure Antworten. :-)

...zur Frage

Schmerzen im Bein und Arm?

Hallo ☺️

Undzwar hatte ich ungefähr vor einem Halben Jahr jeden Morgen nach dem ich aufgewacht war Schmerzen im Arm, manchmal auch in beiden. Der Schmerz hielt dann meistens bis mittags, Nachmittags an sobald ich mein Arm irgendwie bewegt habe. Das ist dann aber nach c.a 3 Wochen wieder verschwunden.

Vor c.a 1Monat hat das ganze dann wieder angefangen, worauf ich dann zum Arzt gefahren bin und der mir sagte das es in meinem Alter (19) wahrscheinlich ist das ich falsch liege.

Also ich liege meistens so das mein Arm nach oben ausgestreckt ist, mein Kissen darauf liegt und ich dann mein Kopf auf das Kissen lege. (Ich hoffe das ist verständlich beschrieben 😂)

Ich finde nur komisch dass das so plötzlich passiert, weil ich eigentlich immer schon so geschlafen habe. Hab mir dann gedacht das es vielleicht daran liegt das ich älter werde 😂

Auf jeden Fall fing es dann vor ungefähr einer Woche auch in meinem Bein an, sobald ich etwas länger auf der Seite liege krieg ich schmerzen im Bein. Das fängt meistens im unteren Bein an und je länger ich so liegeb bleibe desto schlimmer wird der Schmerz und breitet sich bis ins obere Bein aus.

das komische ist das sobald ich mich gerade hinlege der Schmerz nachlässt und ganz verschwindet.

über den Tag hab ich nur leichte Schmerzen im Bein. Die aber stärker werden wenn ich sitze oder liege.

kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Und wenn es wirklich daran liegt das ich falsch schlafe, wie ich es mir abgewöhnen auf der Seite zu schlafen 🤭

Ach und der Schmerz erinnert mich an Wachstumsschmerzen.

...zur Frage

Extreme schmerzen im unteren Rücken, LWS, Ischias Gegend?

Hi,

folgendes Problem: Ich habe im Lendenwirbel/Ischias Bereich extreme schmerzen, war beim Arzt der hat mir Krankengymnastik verschireben, soweit so gut. Nun ist es aber so das ich wirklich extreme Schmerzen habe und ich wollte euch fragen ob jemand Erfahrungen hat im unteren Rücken eher rechte Seite. Was hat euch geholfen was für Tipps zur Linderung der Schmerzen habt ihr? Soll ich schonen oder Bewegen? Am schlimmsten ist es morgens nach dem Aufstehen, da kann ich mich c.a 1std überhaupt nicht bewegen und erst wenn ich gaaanz langsam anfange meine Muskeln auf zu wärme wird es besser aber nur minimal und ganz langsam, liegt das an einer Muskelverspannung oder woran könnte das liegen? Es begann langsam mit leichen schmerzen und wurde dann immer schlimmer und jetzt ist es kaum auszuhalten selbst mit Ibu. Bin wirklich sehr sehr dankbar für jede Antwort die mit evtl helfen könnte Danke.

...zur Frage

Ständig bauchschmerzen und übelkeit. Woran liegt das? (Vegetarier)

Hallo. Ich bin seit märz 2013 vegetarierin. Dadurch ist meine ernährung sehr einseitig. Seit etwa 3 wochen versuche ich abzunehmen und esse dadurch nur noch wenig. Seit dem habe ich auch ständig starke bauchschmerzen und übelkeit. Woran liegt das?

...zur Frage

Extreme Schmerzen Schultern/Rücken/Brustkorb nach Ausdauer-Sport?

Ich war joggen (das erste mal nach so 3 Jahren)

Das waren so ca 2-2,5 Stunden, ich bin zwar durch gelaufen hab aber öfter mal das Tempo für so 5-10 Minuten herunter gefahren.

Seit dem ich mit dem Laufen aufgehört habe, habe ich üble Schulter, Rücken und Brustkorb Schmerzen, bei jedem Atemzug fühlt es sich so an als würde sich alles zusammen ziehen. Ich habe schon 4 684er Ibuprofen genommen, das war vor einer halben Stunde, hat gar nichts gebracht. Duschen auch nicht.

Ich bin gerade alleine, meine Mama ist bei meiner Oma. Was soll ich machen? Ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust darauf ins KH zu gehen 😅

Woran liegt das? Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?