Knochenhautentzündung, evtl . Knochenbruch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mir im letzten Jahr im Mai  bei einem Leitersturz 2 Tage vor meinem Umzug das rechte Bein kompliziert gebrochen. Schrauben, Platten, 3 Wochen Krankenhaus, und ich bin als Medizinfrau genau die Patientin, die kein Kollege haben will. Ich glaube, die haben eine Party gefeiert, als ich entlassen wurde!

Das Bein heilte, ich mußte vorsichtig sein, klar, konnte mich aber nach 8 Wochen schon ohne Gehhilfe bewegen. Nach 4 Monaten fing das Bein an, weh zu tun. Es juckte furchtbar, und getreu dem alten Motto "Was juckt, das heilt" und wer braucht schon ein Krankenhaus, habe ich Antibiotika genommen. Das half vorübergehend. 

Im Dezember ging es wieder los, wieder das gleiche Spiel, bis Februar habe ich es ausgehalten, dann bin ich ins Krankenhaus, OP zum Zysten entfernen, Kontrollen, Ich solle abwarten. Genau 4 Wochen später bin ich dann per Notarztwagen von einem Orthopäden in eine andere Klinik eingewiesen worden, wo ich 3 weitere Male operiert werden mußte: Platte vom Schienbeinknochen entfernt, Teil der Schrauben raus, Hauttransplantation, und gem. der Chirurgen in ich knapp an der Amputation vorbei.

Ich verstehe Deinen Freund sehr gut, ich war auch immer selbständig, hasse Krankenhäuser und gehe immer an die Decke, wenn hier auf GF User fragen, ob sie nicht per NAW wegen eines Pickels am Hiintern in die Notaufnahme fahren sollen, möglichst noch am Wochenende. Aber Dein Freund riskiert nicht nur seinen Finger sondern seine Hand und vielleicht auch sein Leben. Wenn ihm das alles nichts bedeutet, dann mußt Du ihn lassen, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Notwendig wäre es aber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ingwer16 28.10.2016, 21:08

Lieben Dank ! Was du durch gemacht hast ist übel 😔Respekt !
Wir sind kein Paar , steht mir aber näher als sonst wer .
Wir sehen uns Sonntag , er möchte ne Tour gehen die wir im Frühling geklettert sind , auf dem Weg dahin werd ich unverblümt vor Notaufnahme halt machen ... Glaub das ist meine einzige Chance

0
Negreira 28.10.2016, 21:17
@ingwer16

Diese Geschichte ist nur das Sahnehäubchen. Leider kann ich um Krankenhäuser keine großen Bogen machen, da ich aus Krankheitsgründen häufig dorthin muß und auch leider meinen Beruf aufgeben mußte.

Allerdings weigere ich mich auch immer krampfhaft, wenn mir jemand seinen Willen aufzringen will und reagiere stinksauer. Wie oft ich mich schon geweigert habe, stationär zu bleiben, kann ich gar nicht aufzählen.

Ich finde es aber wichtig, auch für die Zukunft Deines Freundes, daß er weiß, was los ist! Er will doch sicher auch, daß in seiner Firma alles gut läuft. Ein Bekannter hatte vor kurzem einen schweren Autounfall, mit Koma und allen Schikanen. Selbständig, jetzt ist die Firma Konkurs. Davon hat er gar nichts!

Freunde sind dafür da, auch mal anderer Meinung sein zu dürfen als man selbst. Wahrscheinlich wird er es nicht zugeben (Männer halt!), aber wenn seine Hand versorgt ist, wird er sicher froh sein. Ich halte Dir die Daumen, daß es klappt. Vielleicht sagst Du mal, ob alles ok ist und Deine Hilfe angenommen wurde. LG.

0

ist Dein Freund nicht krankenversichert?

Es muss keine Knochenhautentzündung sein. Es gibt noch genügend andere Gründe und eine Sepsis wäre auch nicht lustig.

Ich würde mit den Selbstversuchen aufhören und den Arzt ggf. privat zahlen. Es ist kein Vermögen!

ingwer16 28.10.2016, 19:52

Aber ja , selbstständig , das Geschäft brummt .
Ich bekomm ihn nicht zum Arzt 🙄
Mir ist klar das ein Arzt die erste Wahl wär

0
ingwer16 28.10.2016, 19:58

& ne Arztphobie hat .... Bitte ich um Rat !💐

0

Klingt nach einer akuten Infektion. Das die Wunde zu ist hat trotzdem nix zu sagen.
Knochenhautentzündung, Knochenentznündung.......geht zum Arzt bevor es eine Sepsis wird....

Was meinst Du, wozu es Ärzte gibt? Er soll endlich zu einem gehen.

ingwer16 28.10.2016, 19:54

Hast nicht wirklich gelesen oder ? Ich bekomm ihn nicht zum Arzt !

0
beangato 28.10.2016, 19:56
@ingwer16

Doch, habe ich.

Mach ihm begreiflich, dass, wenn er nicht geht, er den Finger ganz verlieren kann. Wenn ihm das lieber ist?

0
ingwer16 28.10.2016, 20:01

... Das hab ich .
Hab mich auf den Kopf gestellt & mit den Ohren Schaum geschlagen - glaub mir ! Ohne Erfolg - hast nen Rat bitte 💐🐛

0
beangato 28.10.2016, 20:07
@ingwer16

mit den Ohren Schaum geschlagen -

Stell ich mir grad bildlich vor - grins

Vlt. kannst Du ja mal einen Arzt kommen lassen? Oder bei einem Spaziergang mal gaaaaanz unauffällig abschwenken in eine Praxis?

0
ingwer16 28.10.2016, 20:15

😁🐛 ... Blödmann ( nicht falsch verstehen bitte !!)
....das sollte zum Ausdruck bringen das ich mich schon bemüht hab ihn zum Arzt zu bewegen .
Arzt bitten her zu kommen ist ne gute Idee 💐🐛
Danke !

0
beangato 28.10.2016, 20:17
@ingwer16

Ich nehm so schnell nichts übel. Bin übrigens eine sie.

0
ingwer16 28.10.2016, 20:19

Danke ! Sie ! 😉💐

1

Was möchtest Du wissen?