Knochenfissur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das hört sich nach einer ordentlichen Prellung an. Hier läuft auch der Nervus ulnaris lang. Kennst du vielleicht, wenn man sich am Ellenbogen stößt (Musikknochen). Das zieht dann bis in den kleinen und Ringfinger. Der Nerv ist wohl mit geprellt. Deshalb dieser blitzartige Schmerz bei bestimmten Bewegungen. Außer Kühlen und die üblichen Schmerzmittel bei Bedarf + Schonung der Extremität würde ich erstmal zuwarten. Wenn sich aber übers Wochenende keine Besserung zeigt auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.

Bin übrigens Arzt (aber anderer Bereich). Ferndiagnose zu stellen ist immer schwer, aber so detailliert wie du es beschreibst, verpasst du nichts, wenn du erstmal zuwartest.

Gute Genesung 😉

Da würde ich einen Arzt aufsuchen.

Natürlich naheliegend, aber ich war vor 3 Tagen erst aufgrund der Grippeproblematik und hatte daraufhin bis gestern frei bekommen

Und das andere Problem ist ich bin auf meine Eltern angewiesen und die fahren nur bei "schlimmen" Verdacht

0