Knochendichtemessung nur mit Überweisung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das machen auch schon Apotheken und einige Sanitätshäuser. Brauchst keine Überweisung. Hingehen und Geld bezahlen.

Ich habe morgen in einer Orthopädischen Praxis einen Termin zur Knochendichtemessung, da ich in dieser Praxis Patientin bin wird es dort auch gemacht, das es in einer Radiologie angeboten wird das weis ich nicht, in meiner Praxis würde es 88,00 Euro kosten, aber ich glaube man muss es im allgemeinen alleine bezahlen denn das ist soweit ich weis keine Kassenleistung 

das kannst du auch beim Orthopäden machen. ob du eine Überweisung brauchst kannst du ja fragen wenn du einen Termin holst.

Wenn du privat zahlst, brauchst du keine Überweisung.
Ich würde bei der Praxis anrufen, ob sie solche Messungen machen (oder auf Internet-Site schauen).

Was möchtest Du wissen?