Knochenartiger knubbel am Hinterkopf?

2 Antworten

Einen neurologischen Tumor kann man ausschließen, den könnte man durch die Schädeldecke hindurch niemals tasten, der würde im Hirn Druck aufbauen aber der Schädelknochen schließt ihn ein. Das kann von einer entzündeten Talgdrüse ausgehen, manchmal kommt das auch wenn man mal was auf dei Rübe bekommen hat, das ist dann Narbengewebe

Sollte ich deshalb nochmal zum Arzt gehen oder muss man da nichts machen ?
Vielen Dank !

0
@yasminpa

Du kannst ja mal zum hausarzt gehen zur Sicherheit, gerade wenns schmerzt. Der Neurologe wird daran nichts haben.

0

Der "Knubbel" wird vermutlich ein Atherom oder Grützbeutel sein, sprich mit Fett und Talg gefüllte "Beutel". Und der hat sich bei dir entzündet ggf.


Ist jedenfalls deutlich realistischer als irgendeine Krebspanik zu schieben- 

Nur mal noch zu dieser "krebspanik" die mir hier gesagt wurde , aus einem lymphknoten kann sehr wohl ein Tumor entstehen bzw kann sich ein lymphom daraus bilden . So wie es nun bei meinem Bruder war . Also war es überhaupt nicht verkehrt das auszuschließen . Und lymphknoten haben wir auch am hinter Kopf , das heißt es muss kein Tumor von innen im Schädel sein sondern wäre indem Fall einfach nur ein angeschwollener lymphknoten .

0

Kopfschmerzen, wölbung am hinterkopf, tumor?

Guten Tag

ich hoffe jemand kann mir meine angst nehmen, ich habe seit einer woche ca. einen leichten druck am hinterkopf und ab und zu auch leichte Kopfschmerzen, hin und wieder zieht und drückt es auch mal an anderen stellen und da ich so gut wie nie Kopfschmerzen habe, bin ich zienlich in sorge das es was ernstes ist.

Gestern habe ich meinen hinterkopf abgetastet und eine kleine wölbung ganz unten in der mitte entdeckt, diese ist aber hart wie ein knochen und lässt sich nicht verschieben, könnte das was schlimmes sein?

Zur info ich bin 19 jahre alt und ich kann im momment nicht zum Hausarzt da dieser im urlaub ist. Ps: entschuldigung für schreibfehler habe es auf dem handy geschrieben

Bitte um schnelle hilfe

MfG

Alexandet M.

...zur Frage

Knubbel am Nacken und Hinterkopf?

Hey Leute, seit vorgestern habe ich so eine Knubbel im Nacken den man nicht sieht sondern nur spürt und heute kam am Hinterkopf ein 2ter Knubbel hinzu. Kann leider nicht zum Arzt da ich im Urlaub bin, hoffe es kann mir von euch jemand helfen und mir sagen ob ich mir Sorgen machen sollte oder ob es nichts schlimmes ist. Schon mal Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Harter Knubbel am seitl. Hinterkopf - Was ist das?

Hey Leute,

ich habe schon seit ziemlich langer Zeit am rechten Hinterkopf, circa zwei Zentimeter hinter dem Ohr/Haaransatz einen erbsengroßen Knubbel, der hart ist und sich nicht verschieben lässt. Wenn man da mit dem Finger ein bisschen fester drüber fährt, verschiebt man nur die Haut.

Der Knubbel tut normalerweise nicht weh und ich hab mir da nie was schlimmes bei gedacht. Nur hab ich in den letzten Tagen immer wieder mal so fest hingerieben, dass es jetzt weh tut und jetzt hab ich Schiss, dass da vielleicht mehr dahinter steckt.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bin übrigens weiblich und knapp 19 Jahre alt.

Danke schon mal!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?