Knochen und Schädel von Mensch gefunden. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Am besten ihr ruft die Firma an, die euch die Erde verkauft hat. Die müssen ja eine Plausible Erklärung haben :))

Ich hatte auch einen ähnlichen Fall:

Ich habe Sand für den Sandkasten bestellt und dann kam eine Lieferung, wo der Sand wahrscheinlich neben einem Friedhof lag. Dort drin war ein Schädel und eine Kniescheibe.

Wir haben dann die Firma angerufen und die haben den Sand wieder abgeholt.

Kein guter Ratschlag !

Warum? Nehmen wir an Herr Meier der Firmenchef mochte seine Schwiegermutter nicht besonders.... ;) Polizei anrufen was anderes wäre unverantwortlich .

1

Mal wieder bekommt die schlechteste Antwort den Wimpel...

0

110 anrufen und dort auch gleich sagen, dass ihr es an der örtlichen Wache schon probiert habt.

110 ist ja im normalfall nur für notfälle gedacht....

0
@roflhehedidi

ja, aber wenn die Wache nicht besetzt ist und es wirklich ein menschlicher Schädelknochen ist, dann halte ich das für einen Notfall.

0

Ich würde an deiner Stelle die Notrufnummer 110 anrufen. Damit kann man doch nicht warten. Du wirst sehen, wenn du den Notruf wählst, bewegt sich auch gleich was. Viel Glück v. bienem..

ruf sie über 110 an, dann gehen sie auch ran.Berühre den Fund nicht!Du zerstörst eventuell Spuren die wichtig sind für Ermittlungen.

110 ist ja im normalfall nur für notfälle gedacht....

0

fahrt hin und meldet das, wenn das wirklich so sein sollte

110 wählen da geht immer jemand dran !!

110 ist ja im normalfall nur für notfälle gedacht....

0

Also,

1.entweder lachst du dich jetzt kaputt

2.oder hast du jetzt wirklich eine Leiche im Keller(Garten)

Fall1:Ruf mal den Gunter von Hagens an,der wird schon diesen Schädel irgendwo in seiner Ausstellung schön drappieren.

Fall 2:Obwohl ich es nicht glauben kann das sich niemand bei der Polizei meldet,das ist die einzige Stelle die für so was zuständig ist.Ruf schön weiter fleißig an.

Falls das kein schlechter Scherz ist, sofort Polizei rufen, im Zweifel "110", die wissen, was weiter zu tun ist...

110 ist ja im normalfall nur für notfälle gedacht....

0
@roflhehedidi

Ähm, ich kann nicht beurteilen, ob dies ein Notfall ist, kannst Du das??? Weißt Du, ob nicht gerade weitere Spuren und Beweise in einem Mordfall vernichtet werden??? Das kann nur die Polizei beurteilen und auch nur die kann schnellstens einschreiten und im Zweifel Beweise sichern. Ich weiß es zwar nicht, aber sowas nicht sofort der Polizei zu melden, könnte sogar eine Straftat sein...

1

Fahrt hin und meldet das!

Ohje, das kenne ich. Ich habe auch mal die Knochen von einem Menschen gefunden. Im Bioraum meiner Schule.

Dann ruft Ihr eben 110 an.

110 ist ja im normalfall nur für notfälle gedacht....

0
@roflhehedidi

Das ist ein Notfall, weil da sicher die Spusi ran muss, wenn es sich tatsächlich um diesen Sachverhalt handelt.

0

Wenn die örtliche Polizeidienststelle unbesetzt ist, dann wähle die 110.

110 ist ja im normalfall nur für notfälle gedacht....

0
@roflhehedidi

Du nervst aber gewaltig. Der Notfall ist gegeben wenn ich die "Ortspolizei" nicht erreichen kann.

1

Vorsicht - tieffliegender Troll!

Nein,nicht wirklich.Das glaube ich Dir nicht!

Was möchtest Du wissen?