Knochen und kälte?

4 Antworten

Solang du nicht gerade aus einer Forschungsbasis in der Antarktis an die frische Luft willst, werden dir deine Haare nicht abfrieren. Außerdem ist an den Haaren viel Schweiß also denke ich ist es theoretisch möglich.

Kälte lässt die Dinge erstarren - auch die Haare. Die enthalten zwar kein Fett, aber Keratin, damit sie elastisch sind - und natürlich enthalten sie auch Flüssigkeit, der Mensch besteht immerhin aus über 90 % aus Wasser.

Alles was starr ist, wird eben brüchig

Bei einer zu niedrigen Köpertemperatur kommt es darauf nicht mehr an, da man zuvor an Unterkühlung stirbt.

Wieso brechen die Knochen von manchen Menschen schneller?

Hey, ich kenne jemand, der es irgendwie ständig hinkriegt, sich irgendeinen Knochen zu brechen. Schon durch Kleinigkeiten machts wieder kracks. Ich hingegen habe mir noch nie etwas gebrochen (und das ist auch gut so). Wer jetzt meint, er macht halt mehr Sport und kommt öfter in solche Situationen, der irrt sich. Ich bin schon, nun ja, oft richtig derbe auf die Fre55e gefallen (o.ä), sodass ich mir, hätte ich seine Knochen, eigentlich etwas brechen müssen. Btw. der Typ ist recht klein und von Pubertät lässt sich auch nichts bei ihm blicken. Wird wohl ein Spätzünder sein, falls das wichtig ist.

Wieso brechen sich manche Menschen die Knochen schneller?

...zur Frage

Desto öfter ein Knochen bricht, desto härter wird er, stimmt das?

Hi, stimmt die behauptung?

bei Galileo kam mal sowas, dass wenn der Knochen bricht und wieder verheilt, härter wird, weil sich die "löcher" im knochen nach und nach schließen desto öfters der knochen gebrochen und verheilt ist

da gabs auch so 2 brüder die darauf spezialisiert waren sich knochen zu brechen, damit sie immer härter und härter werden

...zur Frage

Ab welcher Temperatur sollte man Piercings rausnehmen?

Hallo, ich habe mal gehört, dass man bei zu starker Kälte seine Piercings rausnehmen sollte. Stimmt das? Und ab wie viel Grad Celsius sollte man sie rausnehmen? Wo ich wohne, ist eisiger Wind momentan und wir müssen bei dieser Kälte in der Pause (in der Schule) raus und haben keine Möglichkeit uns drinnen aufzuhalten. Mein Helix Piercing tat neulich ziemlich weh wegen dieser Kälte, mein Schmuck war auch sehr kalt (eine große Pause geht 15min). Abgesehen von mehr anziehen, was kann ich noch tun? Und stimmt das, was mir gesagt wurde? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Haare brechen ab, ich habe sie blondiert

Ich habe meine Haare vor ein paar Wochen bereits blondiert und irgendwie brechen sie jetzt langsam ab. Ist das normal? Gibt es eine Kur die das Abbrechen der Haare stoppt.

...zur Frage

brechen geflochtene haare leichter?

hallo! ich habe da bloß eine frage, weil ich gehört habe das man die haare nachts locker flechten soll damit sie nicht abbrechen. aber brechen sie nicht eher ab WENN man sie flechtet?

...zur Frage

Brechen die Haare ab, wenn ich mit einem Zopf schlafe?

Ich habe so lange Haare und wenn es draußen warm ist, schlafe ich daher immer mit Zopf. Stimmt es,d ass die Haare abbrechen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?