Knochen knacken sehr oft?

4 Antworten

Solang nichts wehtut, musst du dir keine Sorgen machen. Irgndwer hatte glaube ich den Selbstversuch gemacht, einen Hand über mehrere Jahre ständig genackt, die andere nicht, und es gab keinen Unterschied. DIe genaue Ursache ist meines WIssens nach immer noch nicht geklärt, angeblich soll aber Bewegung helfen... Habs selbst mit den Knien und da keinen Unterschied bemerkt.

Das Knacken an Gelenken kommt eher nicht von den Knochen, sondern von den Sehnen.

Beim obersten Gelenk der Zeigefinger kann ich das Knacken absichtlich herbeiführen. Wenn ich meine Daumen ein paar Minuten nicht bewegt habe, knackt es im unteren Gelenk, wenn ich dann die Daumen anspanne.

Das Geräusch entsteht dadurch, dass eine Sehne schnell seitwärts über den - nennen wir´s - "Knackpunkt" schnalzt. Das sollte kein Problem darstellen.

Was den Rücken betrifft, solltest du vielleicht demnächst mal deinen Arzt befragen.

es sind nicht die Knochen, sondern die Sehnen

Knochen knacken! Normal?!?!?!

Hallo,

bei mir knacken ziemlich oft die Knochen... Ich habe öfter ein "Drücken" auf den Brustwirbeln, drehe mich dann einmal, dann knackt es! Seit kurzem mache ich Yoga... Das lässt alles noch schlimmer knacken! ;) Nun ist meine Frage, ob das schädlich ist! Kann man dagegen vielleicht etwas tun??

...zur Frage

Gelenke knacken - schlimm?!

Ist es sehr schlimm wenn fast alle gelenke knacken? also Finger, nacken, rücken, zehen, knie, schulter, ellbogen,knöchel (hab jetzt alle mal so aufgezählt)

...zur Frage

Meine gelenke knacken immer :(

hilfe meine gelenke knacken immer !! Immer wenn ich mich strecke, etwas vom boden aufheben will oder sonstiges mache, knacken meine finger, mein rücken oder meine fußknochen bin 14 jahre alt und männlich sollte ich lieber zum arzt gehen?

...zur Frage

Gelenke knacken dauernd bin erst 15!

Hallo, seit einpaar Jahren knacken meine gelenke dauernd. Knie, Ellebogen und Zehen. Die sind mir am meisten aufgefallen. Meine Gelenke machen bei jeder bewegung geräusche.. Was kann ich dagegen tun außer zum Arzt zu gehen? Oder was ist die Ursache dafür das meine gelenke IMMER knacken.

...zur Frage

Gelenke knacken ständig?

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und bei mir knacken ständig die Gelenke. Ich bin dick 1,70m groß und 70kg schwer. Ich möchte abnehmen und mache deswegen desöfteren Sport Zuhause.

Z.b ich lege mich auf den Boden und winkele das linke bein an (mein Knie knackt), dann Strecke ich das rechte Bein nach oben (knie knackt) dann gehe in dem dem rechten Bein nach oben und unten (knie und Becken knackt). Aber nicht nur in den Beinen sondern auch in den Armen, Nacken, Becken usw.

Wad könnte das sein? Danke

...zur Frage

Gelenke von hund knacken

Die Knochen (Gelenke) von meinem Hund knacken immer wenn er läuft. Aber nur an den Vorderbeinen. Ist es etwas schlimmes? Er hinkt nicht und hat scheinbar auch keine Schmerzen. Er hat das schon ein paar Wochen. Damals hatte er das auch mal aber jetzt knackt es die ganze Zeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?