Knochen heilen, aber Zähne nicht?

5 Antworten

hat was mit dem Aufbau zu tun - ein Zahn ist quasi aussen totes Material genau wie ein Fingernagel oder Haare, der Knochen dagegen "lebt" noch komplett und lebende Zellen erneuern sich und dadurch heilen Verletzungen eben...

In der Pflanzenwelt gibt es eine ganz besondere Pflanze für die Zahngesundheit. Beinwell ist in der Lage Zähne natürlich zu reparieren. Beinwell hat eine ausgesprochene positive Wirkung auf Zahn und Zahnfleisch. In Kombination mit gemahlenen Eierschalen, welche über 27 verschiedene Mineralien enthalten, liefert dieses Hausmittel optimale Bedingungen für die Zahnreparatur.

Bereits nach wenigen Wochen sollten erste Anzeichen eines Erfolges ersichtlich sein. Es heißt, dass viele Löcher bei dieser Behandlung – wenn sie regelmäßig und konsequent durchgeführt wird – innerhalb von einem oder zwei Monaten wieder komplett zuwachsen. Mehr dazu auf der beigefügten Seite.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zaehne-reparieren.html

Knochen und Zähne sind gänzlich verschieden. Du könntest auch fragen, warum ein Holzbrett nicht heilt, Knochen aber schon. Zähne und Knochen sind unterschiedliches Material.

Verfärbt Karies Zähne gelb?

Hallo. Eine Freundin hat so einen gelben Zahn hinten und hat angst vorm Zahnarzt. Wir haben Karies gegoogelt und da waren par Bilder die auch so aussahen wie ihr Zahn. Also so gelb braun. Allerdings steht nirgendwo ob der Zahn nach so einer Behandlung wieder normal werden kann also wieder weiß. Sofern die andern Zähne weiß sind. Lg

...zur Frage

Zahn OP wann wieder essen und Zähne putzen

Hi

 

Habe am Montag 18.04 eine kleine OP gehabt. Also am Kiefer wurde der Knochen freigelegt und der Zahn rausgeholt und zugenäht.

 

Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder was ordentliches essen darf

Und wie ist es mit Zähne putzen, finde es komisch mir die nicht zu putzen.

 

Komplimente + Hilfreichste warten wie immer

...zur Frage

Glitzerstein auf dem Zahn

Ich hätte unglaublich gerne so einen Glitzerstein auf dem Zahn, nur leider hat mein Zahnarzt meinen Eltern gesagt, dass das die Zähne kaputt macht, was ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen kann, weil es ja sehr viele Zahnärzte gibt, die das machen. Jetzt habe ich mir überlegt, dass es ja sein kann, dass es da vielleicht mehrere Möglichkeiten gibt um diesen Glitzerstein auf den Zahn zu bekommen. Also ich weiß, dass man das auch reinbohren kann, aber das möchte ich definitiv nicht. Eigentlich dachte ich, dass das wie so eine Zahnspange draufgemacht wird, und eine Zahnspange macht ja die Zähne auch nicht kaputt!? Mein Zahnarzt sagte meinen Eltern, dass man da den Zahnschmel anätzen würde oder so und dass das extrem schädlich wäre. Stimmt das? Oder kann man das nicht irgendwie so auf die Zähne machen, dass es nicht den Zahn kaputt macht? Würde mich über eure Antworten freuen. :)

...zur Frage

Sind Zähne Knochen?

Meine Frage oben. Sind Zähne nicht eigentlich Knochen !? Weil hab ich gerade so nachgedacht. Danke im voraus.

...zur Frage

Bestehen menschliche Zähne auch aus Elfenbein?

Wenn nein, warum nicht? Zahn ist doch Zahn, wie Knochen ein Knochen ist oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?