Knochen gebrochen/angerissen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Scheinbein gebrochen wäre, könntest Du es nicht mehr bewegen und vor Schmerzen die Wände hochgehen. Ein Bluterguß kann ganz schön hartnäckig sein. Die Verfärbung ist normal, durch das Laufen setzt sich das Blut auch an anderen Stellen fest, also nicht unbedingt dort, wo man sich gestoßen hat, und verteilt sich.

Versuch doch mal Salbenumschläge mit Voltaren oder Hepathrombin und sei ein bißchen vorsichtig, beim Skilaufen. Nicht, wegen eines eventuellen Bruchs sondern weil weitere Blutergüsse das Auflösen des vorhandenen Ergusses verzögern würden.

Schönen Urlaub!

Besser du lässt einen Arzt mal draufschauen Ed Kenny Ron par Tests die rausfinden ob es OK itst Ski zu fahren

Gelb blai war noch nie gesund. Wieso warst du noch nicht beim arzt

weil ich dachte es sei nur eine prellung welche sofort wieder verschwindet und das gelb/blau habe ich erst vor ein paar minuten entdeckt =(

0

Verfärbung am Fuss bei Schiene?

Hallo, ich habe mir vor gut einer Woche den Fuss umgeknickt, war gestern beim Arzt und der sagte die sehen ist angerissen oder gerissen. bis zu dem zeitpunkt war so gut wie keine verfärbung zu sehen nur geschwollen. er gab mir dann eine schiene die ich nun seit gestern abend trage. mein knöchel verfärbt sich jetzt gelb und hat kleinere blaue stellen bekommen. ich habe die schiene auch nicht zu eng angebracht. weiss jemand wieso es sich verfärbt?

...zur Frage

obere sprunggelenksfraktur trimalleolare fraktur / wo genau ist da gebrochen

Mir interessiert wo genau gebrochen ist? Am fuss? Am knöchel ( da sind extrem geschwollen ) oder weiter oben ?

Habe eine lange platte und 12 schrauben ( ist an dieser stelle gebrochen ? ) und das volkmannsche dreieck.wo ist das? Danke

...zur Frage

Ausgerutscht trotz gebrochenem Sprunggelenk:/

Ich hab mir vor 7 Wochen mein Sprunggelenk gebrochen nun wurde vor 1.5 Wochen die Stellschraube entfernt und ich kann seit einer Woche gehen. Gestern bin ich aber etwas ausgerutscht und ein kleinbisschen mit dem Fuss umgeknickt also mein Fuss tut nicht wirklich mehr als davor und stärker geschwollen ist es auch nicht draufgehen kann ich auch problemlos sollt ich nochmal zum Arzt oder soll ich dsvon hinweg sehen?

...zur Frage

Schmerzen Fußrücken

Hallo, mir ist gestern Abend ein schwerer Gegenstand auf den Fuß gefallen (Höhe Mittelfußknochen bis großer Zeh). Mein Fußrücken ist etwas geschwollen, tut aber beim laufen nur wenig weh. Ich habe mehr Schmerzen wenn ich den Fuß hochlege oder auch gar nicht bewege. Kann mein Fuß gebrochen sein?

...zur Frage

Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen ein Band im Sprunggelenk angerissen und der Fuß ist noch etwas geschwollen. Ich laufe auf Krücken, obwohl das Auftreten nicht mehr schmerzt. Wann kann ich anfangen die Krücken wegzulassen? Ich habe natürlich eine Schiene aber bin verunsichert, ob ich den Fuß jetzt schon belasten darf.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Backstein auf Fuß gefallen? Immer noch Blau?

Hallo,
Mir ist am Samstag ein Backstein auf den Fuß gefallen,Am Anfang war er sehr dick geschwollen und war Blau,jetzt ist die Schwellung zurück gegangen Blau ist mein Fuß aber immer noch und ich habe Schmerzen die nicht Besser werden.

Meine Eltern meinen Es sei bloß eine Prellung und meinen wir müssten nicht zum Arzt.

Ich Kühle meinen Fuß immer.

Gibt es Erfahrungsberichte??

Meint ihr es sei etwas ernstes??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?