Knochen drückt sich nach Weisheitszahn ziehen aus dem Kiefer - normal?

2 Antworten

Das ist sicherlich nicht "der" Knochen, sondern ein Knochensplitter, der bei der Weisheitszahn-OP zurückgeblieben ist. Gehe zu Deinem ZA, er kann (kurz und schmerzlos) diesen problemlos entfernen.

Aber wie kann sowas passieren? Der Zahnärztin hätte es doch beim Ziehen auffallen müssen.. Da hätte sie doch gleich was machen können? :o

1
@AyScho

Da der Zahn operativ entfernt wurde und eine gewisse Gewalt dabei angewendet werden muß, lösen sich dabei Knochensplitter. Das ist völlig normal. Diese sind sehr klein, allerdings kommt Dir der Splitter - vor allem mit der Zunge - größer vor, als er ist.
Und nein, die ZÄ hätte es nicht unbedingt sehen müssen.

3

eigentlich sollte der knochen nicht rausschauen. geh lieber zum zahnarzt.

Wann sind die Knochen (hauptsächlich Hände, Kiefer, Füße und Schulterblätter) komplett ausgewachsen?

Hallo!

Wie ihr bereits am Titel erkennen könnt, interessiert es mich, wann meine Knochen komplett ausgewachsen sind. Ich bin 19 Jahre alt und sehe aus wie 15-16 mit meiner Größe (1.69m). Meine Handknochen/Armknochen sind noch sehr dünn wie bei einem Kind. Ebenso ist mein Kiefer noch sehr dünn und schmall wie ein richtiger Bub, wobei bei allen meinen Freunden deren Kiefer (ebenso Hände usw..) komplett ausgereift sind.

Meine Frage ist, ob meine Handknochen/mein Kiefer noch wachsen werden?

Bitte eine erfahrungsgemäße Antwort und kein Bullshit. Und bitte nichts mit "Arzt hin und her", weil der Arzt mir ebenso immer sagt, dass das normal ist, da er einfach kein bock hat mit mir darüber zu reden..

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Schmerzen im Kiefer durch Weisheitszahnop immer noch was tun?

Hey Leute,

ich hatte am Mittwoch eine Weisheitszahnop und mir wurde der Zahn rechts oben und rechts unten entfernt. Oben ging das schnell nicht mal 1 Minute, weil er schon rausgeguckt hat und nichts aufgeschnitten werden musste.

Unten rechts aber musste aufgeschnitten werden und der Knochen musste ein Stück gebohrt werden. Ich habe immer noch schmerzen und heute ist Sonntag. Jeden Tag muss ich Ibuprofen 600 nehmen 2-3 x dann geht es auch einiger Maßen, wenn nicht bekomme ich so schlimme Schmerzen.

Auch wenn ich den Faden mit der Zunge berühre tut es ein wenig weh.

Ist das normal oder sollte ich mal zum Zahnarzt ?

Am Mittwoch Abend ist mein Kontrolltermin. Soll ich bis da hin warten oder morgen schon gehen ?  

Danke im Voraus

...zur Frage

Wenn ich etwas Hartes, z. B. ein Maoam auf der linken Seite kaue, knackt es in meinen Kieferknochen sehr laut, sodass man das auch klar hört?

Seit kurzem ..
Lautes Knacken
Relativ gerade Zähne
Früher ein "Unterbiss" oder wie man das nennt wo obere Zahnreihe hinter der unteren war

(Schmerzen sind keine aber es stört es ist wirklich laut und hörbar wenn jemand neben mir sitzt allerdings nur auf der rechten Seite wenn ich Links kaue wenn ich rechts kaue dann ist alles gut )
Wenn ich den Kiefer nach rechts/links links/rechts schiebe ist nur ein leichtes knacken was ich nur höre

Muss ich mir sorgen machen habe ehrlich gesagt ein bisschen schiss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?