Knochen bestimmen lassen (prehistoric)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

falls du ein mammut oder ähnliches gefunden hast, bezweifele ich, dass du es behalten darfst, geschweige denn, dass es für dich irgend einen wert hätte.

solche sachen haben meines wissens nach ein großes öffentliches interesse und gehören eher dem staat auf dessen erde sie gefunden wurden.

zu mindest gilt das für schätze, etwa von den römern. da gabs nämlich erst vor wenigen jahren einen fall, wo jemand im wald römische münzen gefunden hat, und dafür bestraft wurde, dass er sie nicht umgehend gemeldet hat, sondern jahrelang geheim hielt.

Sellic 23.01.2017, 02:20

oh keine sorge. ich bin vom fach. Master in Archäologie und gerade Paläontologie Studium Angefangen. naja das sind Teils Teile vom Mammut aber die guten Stücke die wissenschaftlichen wert besitzen sind bereits im Lager vom Neandertal Museum in Düsseldorf. Ich hab lediglich Bruchstücke und Mammut und Ochsen Zeug liegt rum wie Sand am Meer. aber danke für deine Sorge. Ich hab tatsächlich auch römische Münzen legal hier

1

http://www.archaeologie-bayern.de/de/kontakt-service/

Hier kannst du dich nach einer Stelle in deiner Region erkundigen. Ich habe nur diese Adresse aus München, da dort alle Funde (Knochen, Fibeln, Schmuckstücke) aus meiner Gegend dort abgeliefert und bestimmt werden.

Sellic 23.01.2017, 02:27

Danke dir. :)

0

Was möchtest Du wissen?