Knochen Anteil (%)?

1 Antwort

Möglicherweise stimmt deine Rechnerei nicht, denn hier wird doch nur eine Relation ausgedrückt. Möglicherweise hast du dein Gesamtgewicht etwas verändert, dann ist doch auch die Relation eine ganz andere.

Wenn jemand z.B. 50 kg wiegt und einen Knochenanteil von 10% hatte, so sind das eben cA. 5 kg Knochenmasse. Wenn der Typ nun zunimmt und 100 kg wiegt, hat der nun Knochenschwund, weil er keine 10% mehr, sondern "bloß" noch 5% hat; er hat aber doch immer noch 5 kg Knochen....Oder irre ich mich da?

Danke für die Antwort, das hat mich jetzt etwas kirre gemacht 😂😂. Ich habe eine Waage die zeigt fett,Wasser,Muskel und Knochen Anteil an. Und da wird mir bei knochenanteil 12 % gezeigt und ja ich habe insgesamt von 80 auf 90 zugenommen. Hat das etwas damit zu tun 

0
@Freundesfreund6

Na klar. Je mehr du zunimmst, desto geringer der Knochenanteil am Gesamtgewicht - eben weil das Knochengewicht doch gleich bleibt.....Bei den Leuten, die rapide abnehmen, ist das umgekehrt (bis zum Schluß nur noch der Knochenanteil übrig ist).........

0
@imehl47

Ich hatte vorher 12,4 selbst das ist schon zu niedrig weil männliche Personen haben normalerweise 15% >.  Nun vor 3 Tagen hatte ich noch 12,1 und jetzt ist es bei 12% das macht mich kirre. Was kann ich dagegen tun. Man wird ja wohl mit 17 noch kein Knochenschwund haben. 

0
@Freundesfreund6

Ich hatte dir ja geschrieben, dass du da wahrscheinlich einen  Denkfehler hast. Die Knochenmasse bleibt im wesentlichen gleich. Doch wenn sich das Gewicht verändert durch Zu- oder Abnahme, verändert sich doch immer die Relation, also der prozentuale Anteil, sieh dir doch dazu noch mal das Rechenbeispiel an (50 kg>>100kg)

0

schutzengel! Rufen!

Hallo ich bin 12 Jahre alt Ich habe fragen! Stimmt es dass man Schutzengel rufen kann? wie kann Schutzengel rufen? würde mich freuen auf Antwort! Mfg.:-)

...zur Frage

Welche Lösung ist die richtige?

Die Gesamtproduktion beträgt 36628 t Uran. Die Gesamtproduktion sinkt jedes Jahr um 7.3%. Mit welcher Gesamtproduktion ist in 17 Jahren zu rechnen, wenn sie jedes Jahr um den gleichen Anteil sinkt?

Ich habe es so gerechnet:

36628(1-7,3/100)hoch17

da kommt 10096,45 raus.

In der musterlösung steht folgendes:

36628•0,92665 hoch17

da kommt 10030 raus.

welche Rechnung stimmt nun?

...zur Frage

Stimmt es das wenn man langsam isst man weniger zunimmt?

...zur Frage

Was macht die BRD während des 17. Juni 1953?

hallo,

Ich wollte fragen was genau die BRD während der aufstände ,oder auch schon am 12. Juni wo es kleine Proteste gab, getan hat. Stimmt es, dass sie nicht eingreifen wollten, da sie angst vor einem dritten Weltkrieg hatten?

...zur Frage

Kleiner Fingergelenk gebrochen, wirklich 12 Wochen nicht belasten?

Mahlzeit, da ich sehr gerne kraftsport mache und jetzt ein Bruch in der Hand habe meinten die Ärzte ich darf die Hand 12 w. Nicht belasten. Jedoch wird der Knochen durch nichts tun auch nicht stark, stimmt das wirklich so lange den Knochen nicht zu belasten?

...zur Frage

werde langsam paranoid xD?

hey, jedes Mal wenn ich auf die Uhr gucke, sehe ich sowas: 20:20 oder 17:17 oder 18:18. Ihr wisst schon, Stunde gleich Minute. Aber ich mache das nicht absichtlich. Ich habe mal das Verlangen, auf die Uhr zu schauen, mache es und dann passiert IMMER sowas! Jedes Mal, wenn ich zufällig auf die Uhr gucke.

Das klingt wohl komisch, aber langsam finde ich das gruselig. Das geht schon Wochen so. Hatte das wer von euch schon Mal? Das Schicksal will mir nicht irgendwas sagen oder so? XD

Das ist so gruselig, _jedes_ Mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?