Knochen an Hinterteil zu spüren

3 Antworten

ist das im lendenwirbel Bereich ? wenn ja dann ist das entweder eine verlagerung von wirbel also ist verschoben es kann aber auch andere sachen sein ich wuerde an deiner stelle trd. zum tierarzt gehen

Ich glaube nocht, dass es daran liegt, dass sie trächtig ist, aber soo genau kenn ich mich damit auch nicht aus ;o

Gerade für ein trächtiges Weibchen ist ein Tierarztbesuch stressig. Ich selber kenne mich damit nicht aus. Du könntest auch beim Tierarzt anrufen und fragen, ob ein Besuch wirklich nötig ist. Ansonsten kann ich dir noch den Forum hier empfehlen, da sind viele erfahrene Leute: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/

Meerschweinchenlähme auf Chinchilla übertragbar?

In den letzten drei Tagen sind mir meine drei Merlis gestorben. Laut Tierarzt an Meerschweinchenlähme. Ich habe vergessen zu Fragen, ob diese Krankheit auch auf Chinchillas übertragbar ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.. :(

...zur Frage

Meerschweinchen operieren oder einschläfern lassen?

Eines meiner Meerschweinchen (ca. 7 Jahre alt) ist krank geworden. Eines seiner Augen steht sehr weit aus der Augenhöhle hervor. Ich war heute schon beim Tiersrzt um herauszufinden woran es liegt. Es konnte nichts wirklich genau festgestellt werden, ich habe für es Medikamente bekommen und wenn es in zwei Tagen nicht besser wird, sollte man es operieren (also das Auge entfernen) lassen um herauszufinden, ob hinter dem Auge ein Tumor oder etwas anderes ist was das Auge so weit rausdrückt. Ich bin gerade etwas am verzweifeln und weiß nicht, ob es sich dann noch lohnen würde es operieren zu lassen, da es ja schon ziemlich am Ende seiner Lebensdauer ist. Und ob ich ihm nicht noch Schmerzen ersparen könnte wenn man es nicht operiert und stattdessen einschläfert? Ich möchte hier nur ein paar Meinungen von Außenstehenden hören und was sie an meiner Stelle machen würden...

...zur Frage

Neue Meerschweinchen scheinen extrem verstört?

Hey Leute,