Knochen 9 Monate

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Knochen muß man aufpassen - nicht jeder Hund verträgt es.

Ich füttere meine Hunde nur roh dadurch haben die eine sehr viel extremere Magensäure als ein Hund, der mit Fertigfutter gefüttert wird. D. h. meine Hunde können durch diese extremere Magensäure Knochen zersetzen - Deiner eventuell nicht.

Ich würde daher keinen großen Knochen geben, den er komplett fressen kann - sondern einen Knochen an dem er rumnagt als Zeitvertreib und zur Säuberung der Zähne.

Wenn Du aber Deinem Hund was Gutes tun willst, dann erkundige Dich über Rohfütterung oder Barfen. Wenn man umstellt, kann man einem Hund jegliche rohe Knochen geben (außer Schwein). Wobei man aufpassen mußt - bei jeglichen Beinen - also Beinscheiben etc, kann der Hund seine Zähne kaputt machen, da zu hart. Daher gibt es bei uns zb Kalbsrippen, Putenhälse, komplette Hähnchen etc.

LG

Sima92 19.11.2014, 11:15

Was ist mit den großen Knochen, die man so im Laden laufen kann (verpackt)? Die sind ja auch nicht roh

0
inicio 19.11.2014, 13:50
@Sima92

bitte lieber vom Metzger Frisch holen!

0
shark1940 19.11.2014, 15:04
@Sima92

Du meinst wahrscheinlich diese abgepackten Schinkenknochen, die man in jedem Supermarkt bekommt. Die sollte man nicht geben. Die können ebenfalls splittern.

Nur rohe Knochen - generell. Gekochte, gegarte, gegrillte, gebratenen Knochen - alle diese splittern.

Das kann Jahrelang gut gehen - und eines Tages hat Hundi ein rießiges Problem, weil ein solcher Splitter im Rachen oder Darm steckt.

Entweder vom Metzger holen oder im Barfshop bzw. dort wo eben Barf bzw. rohe Knochen verkauft werden oder über das Internet in Barf-Shops. Ich bestelle alles im Internet und bekomme es gefroren geliefert.

0

wichitg ist: bitte nur rohe knochen geben -am besten vom rind oder huhn -nie vom schwein! ja , er aknn auch einen groesseren knaochen haben -aber bitte immer unter aufsicht!¬

klar doch,den frisst er bestimmt nicht auf einmal. Also unser verfressener hat es nicht geschafft an einem Tag.

Was möchtest Du wissen?