Knoblauchtabletten gegen Arterienverkalkung - dünstet der Körper den Knoblauchgeruch aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde es gut, wenn dies wahrnehmbar ist. Da merkt man wenigstens die Wirkung, deshalb sollte man den Konsumenten solcher Tabletten es nicht ankreiden. Ich habe bereits viele solche Fälle erlebt, doch jedes Mal nahm ich es gern wahr, fand den (neuen) Konsumenten sogar "toller" als zuvor. Deshalb habe ich mich jetzt auch entschlossen, dies einzunehmen - regelmäßig und sehr konsequent. Ich neige ohnehin zu Bluthochdruck, gebe mir häufig sogar leichte Überdosen. Doch so unangenehm, wie immer behauptet wird, duftet dies doch nicht, mir erscheint es bei solchen Präparaten sogar äußerst angenehm. Und man hat den Geschmack weder in den Zungenpapillen noch im Wangenbereich festsitzen. Das ist leider der Fall bei "gediegener" Einnahme der "Wunderknolle", Folge ist, dass man lange Zeit - bzw. bei regelmäßiger Einnahme nur noch - diese Substanz schmeckt, sonst quasi nichts. Bei Knoblaupräparaten allerdings wird bestenfalls der Atem etwas eingefärbt, ich merke es auch, wenn mir die Luft aus dem Rachen kommt. Aber dies finde ich gerade gut! Dann schmeckt mir jedes Essen besser - egal ob süß oder salzig - im Originalgeschmack! Nicht etwa mit dem Aroma der Tabletten vermischt. Einschüchtern lasse ich mich nicht. Ich nehme meine Pflanzenpräparate, wann und so oft ich es für nötig empfinde. Mir geht es dadurch sehr gut.

Ganz sicher, doch bei Granulat weitaus weniger als bei frischem Knofel. Der Gesundheitseffekt überwiegt aber bei weitem. Knoblauuch ist auch ein Heilmittel

Ja, leider riecht man bei Einnahme solcher Präparate etwas nach Knoblauch. Ein Beipackzettel, der etwas anderes verspricht, lügt. Aber es ist eben das äußere Anzeichen dafür, dass die Wirkstoffe sich im Blut verteilt haben. Frischer Knoblauch ist tatsächlich heftiger zu riechen!

Ja,das stimmt auch bei Knoblauchtabletten riecht man leider etwas.

"Leider"? Geschmackssache! Was man riecht, ist das Wirksame. Und es hilft wirklich! Ich rieche dies gern.

0

Was möchtest Du wissen?