Knoblauchöl selber machen: Zehen pressen oder einschneiden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Zehen presst, hast du den bald bitteren Knoblauch im Öl schwimmen. Das würde ich nicht machen und raussieben - naja die Arbeit kannst du dir wirklich sparen. Schneide die Zehen ein (tiefer Schnitt rein) und lege sie dann ins Öl, so dass sie ihr Aroma im Öl verbreiten können. Das reicht völlig aus und ist im Gegensatz zum Pressen noch dazu ansehlicher

Knoblauch pressen ist nie gut, dadurch wird der Knoblauch bitter, um nur schneiden, für Knoblauch öl, muss der auch ganrnicht so klein geschnitten sein, eine Zehe vierteln reicht vollkommen, das Aroma wird auch so gut an das Öl übertragen, Wichtig ist, ein gutes Öl zu benutzen

Danke

0

CBD Öl selber herstellen/mischen?

Hallo

Ich finde leider keine angaben im netz, deswegen frag ich hier mal.