knoblauch-menge

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die 10 gefährlichsten Lebensmittel für Hunde : Knoblauch ist giftig für Hunde .! https://www.tiermedizinportal.de/magazin/10-gefahrliche-lebensmittel-fur-ihren-hund/572657

Seshikas 20.05.2014, 21:18

Wobei diese Liste wirklich seehr schlecht gemacht ist.

Aussschließlich rohes schweinefleisch birgtz die gefahr von Aujetzkyviren. Fisch und jede andere Fleischsorte kann gefüttert werden.

Milch ist nur bei Laktioseintolleranz gefährlich

Kaffe ist nur in großer Menge gefährlich.

Nüsse kommt auf die sorte a und Menge an.

zwiebeln und Knoblauch in Maasen sind ok, in Massen giftig.

Es fehlen Mengen/Gewiochtsangaben.

0
douschka 20.05.2014, 22:34

Diese Liste ist ein Witz! Zu pauschal, ohne Mengenangabe - vllt. für ganz unbedarfte Anfänger und Kinder geeignet. Habe den Verdacht, dass die Futtermittelindustrie dahinter steckt.

0

Klar. Viele Barfer füttern knoblauch zu. Wir streuen täglich etwas granulat über das futter.

Dioe Menge macht das Gift

Wozu willst Du Deinem Hund denn Knöfi geben?Eher nicht,ist nicht so gesund für Hunde,nur im Notfall statt Wurmkur-Chemiekeule.Freiwillig fressen tut ein Hund das nicht

Seshikas 20.05.2014, 21:19

Völliger unfug. Unsere beiden Mädels stehen drauf. Behaupte nicht so einen Unfug. Die Menge macht das gift

0
OneSimpleSimon 20.05.2014, 21:34
@Seshikas

Da kannst Du ruhig noch mehr Gift spucken.Offenbar hast Du keinen Plan.Frag mal einen Tierarzt,der sagt Dir was anderes.Besserwisser

0
douschka 20.05.2014, 22:36
@OneSimpleSimon

Mein TA sagt Knoblauch ist gut in der richtigen Menge. Schließlich gibt es auch Knoblauchgranulat eigens für Hunde hergestellt.

0
Seshikas 21.05.2014, 14:59
@OneSimpleSimon

Einen unabhängigen Tierarzt der sich mit Rohfütterung auskennt ?

Der wird bestätigen das Knoblauch ebensogut wirkt wie der Chemiemüll gegen Parasiten - zumindest als prophylaxe.

Wenn wir natürlich jemanden TA fragen der von Bayer und Mars gesponsert wird, oder wie der Vox Cheftierquäler von Eukanuba, erhalten wir die von dir gewünschte Antwort.

Wir mussten uns zwangsläufig mit sowas befassen weil unsere eine Hündion als Giftopfer nicht mit Gift behandelt werden darf (z.B. Permetrin u.ä.).

Und das mit dem Besserwisser nehm ich mal als dein Anerkenntnis das du es nicht weisst und ich es eben wirklich besser weiss, oder meintest du das anders :-)

0

Gehts noch?! knoblauch ist nicht für tiere geeignet!

Seshikas 21.05.2014, 14:55

Blödsinn. Es kommt auf die Menge an

0

Was möchtest Du wissen?