Knoblauch ingwer Tee zum Abnehmen geeignet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einzige was für das Abnehmen geeignet ist, das heißt Nahrungsumstellung und das ein Leben lang und nicht nur in Etappen, mit nur einem Mittelchen.

Am Ende reicht dir ein schlichtes Kaloriendefizit zum Abnehmen und wenn du dein gewünschtes Gewicht hast, die Kalorienzahl, die dein Körper braucht und nicht darüber, so hälst du dein Gewicht.

Dazuhin Bewegung die dir Spass macht und du wirst dein lebenlang zufrieden mit deinem Gewicht sein.

Ob dieses Defizit bzw. Halten des Gewichtes aus Gemüse, Fleisch, Schokolade, Cola oder was auch immer besteht, ist ziemlich egal (ausgewogene Ernährung ist natürlich immer zu bevorzugen, aber man darf auch mal Tage ohne eine Hand voll Gemüse oder Obst einlegen),

Hauptsache du führst nicht mehr Energie zu als du verbrauchst.

Isst du also mal einen Tag nur 1 Tafel Schokolade und ein Glas Milch, dazu eine Tüte Chips, dann ist es zwar nicht besonders ausgewogen, aber du wirst dennoch nicht zunehmen, weil du mit Sicherheit noch keine 1.800 kcl zu dir genommen hast und die wirst du bestimmt in etwa brauchen.

Isst du über den Tag verteilt Brot mit gesunden Beilagen und Fruchtsäfte, zum Mittag Reis und Hühnchen mit Gemüse, nach dem Abendbrot noch ordentlich Früchte und ein paar Kekse, dann ist es zu viel.

Irgendwelches Power Food oder Kräuter oder Knoblauch oder was auch immer, sind nicht schlecht für die Nährstoffe, aber vor einer Mahlzeit ordentlich Wasser trinken bringt mehr als alles andere, denn dann kann dein Magen schon einmal nicht so viel aufnehmen wie er will.

Trinke lieber über den Tag 2-3 Liter Wasser, dann ist deinem Hungergefühl genüge getand.

Alles Gute!

In Kombination mit Knoblauch habe ich davon noch nie gehört.

Aber Ingwertee ist nicht nur in vielerlei Hinsicht gesund, er soll durch die darin enthaltene Schärfe auch den Stoffwechsel ankurbeln und die Durchblutung fördern.

Aber ich spreche nicht von Teebeuteln, sondern von einer frischen Ingwerwurzel.

Am Besten ist es, wenn Du zum Schluss noch den Saft einer halben Zitrone dazugibst.

Das Hungergefühl wird höchstens dadurch eine Weile ein wenig reduziert, wenn Du viel Ingwertee trinkst, also mit Flüssigkeit den Magen füllst.

Ein Hungergefühl lässt sich nur duch Nahrungsaufnahme "reduzieren".

Zu hungern und dann bloss einen Tee zu trinken, ist der falsche Weg - es können Heißhungerattacken entstehen und der Jo-Jo-Effekt vorprogrammiert sein!

Iss lieber vernünftig und ausreichend - ungesüßten Tee und Wasser kannst Du unterstützend trinken, aber nicht als Ersatz für eine Mahlzeit zu dir nehmen!

Abnehmen mit Ingwer Tee?

Ich habe eine Frage,wieviel kann man mit Ingwer Tee abnehmen in 7 Tagen also die Zutaten sind :
Eine halbe Zitrone
Eine halbe ingwer
Honig
Und heißes Wasser