Knoblauch gegen Herpes? Hilft es?

6 Antworten

Knoblauch soll auch helfen - sonst würde ich einfach mal ein Stück Parmesankäse essen. Darin ist Lysin enthalten, von dem du gerade zuwenig hast.

Lysin ist der Gegenspieler von Arginin und du hast gerade einen Mangel daran. Denn Herpes bricht nun mal aus, wenn man zu argininlastig gegessen hat. Was auch geht, sind Lysinkapseln als Nahrungsergänzung.

Beides sind Aminosäuren, harmlos, aber wirksam. Hier kannst du dich über die Hintergründe informieren: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/herpes.html

Viel Erfolg!

Denn Herpes bricht nun mal aus, wenn man zu argininlastig gegessen hat.

Kannst du die These bitte wissenschaftlich untermauern?

Verschone mich aber bitte mit Material vom Zentrum der Gesundheit!

1
@LouPing

Das haben weise Menschen mal herausgefunden (Chemiker oder so) - das kannst du auch! Verschon mich aber mit wissenschaftlichen Tiraden! Interessiert hier nicht! Wer will schon Ekelgefühl als Herpes-Mit-Auslöser wissenschaftlich bemessen?

1
Lysin ist der Gegenspieler von Arginin und du hast gerade einen Mangel daran. Denn Herpes bricht nun mal aus, wenn man zu argininlastig gegessen hat. Was auch geht, sind Lysinkapseln als Nahrungsergänzung.

Kompletter Nonsens! Und sowas hat Expertenstatus. Und dann noch Zentrum der Gesundheit zitieren, eine der größten kommerziell betriebenen esoterischen Seiten. (HIV-Lüge, Krebs ist ein Pilz, etc.)

0
@Spielwiesen

Akzeptierbar ist sowieso nur Netdoktor als Quelle und dort wird es auch richtig dargestellt. Die Studienlage ist mehr als unzureichend (Untersuchungen von 1950 - 1980 hauptsächlich in vitro) und zweifelhaft. Lies mal beim NCBI die Artikel um dir ein Bild zu verschaffen.

Und dass Herpes ausbricht, wenn man zu argininhaltig gegessen hat ist nun einmal Unsinn. Auch wenn Arginin und Lysin bei der Virusreplikation eine Rolle spielen.

Und Zentrum der Gesundheit zu zitieren ist und bleibt eine Schande.

0
@Chillersun03

Als jemand, der offen ist für viele mögliche ganzheitliche Verfahren auf dem Weg zur Heilung und der absolut nicht dogmatisch denkt, wähle ich Seiten, deren ganzheitliche Sicht auf die Symptomatik von Erkrankungen und deren Darstellung möglicher Heilungsansätze ICH für sinnvoll und vertrauenswürdig halte, weiterhin selbst aus.

bin ich dafür, dass du deine Meinung samt Studien usw. in einer eigenen Antwort darlegst.

Im übrigen lässt dein Ton hier ziemlich zu wünschen übrig (=:

0

Knoblauch hilft. Ich hab's auch gelesen und ausprobiert. Man muss auch sofort damit anfangen, wenn's anfängt zu ziehen. 1 Zehe hat mir gereicht. Hab immer das Eingetrocknete hauchdünn abgeschnitten. Ich finde, dass ich Knoblauch nicht so ablecke wie Herpescreme. Es dauerte aber statt 7 Tagen 9 Tage, bis es weg war. Ich finde Knoblauch besser. Ich hab die restlichen Zehen geschält und eingefroren, dann hab ich 1 falls es Samstag abends mal anfängt mit Herpes labialis.

Ich bekomme seit 20 Jahren keine Erkältung mehr. So weit habe ich meine Psyche in Ordnung. Aber Herpes labialis bekomm ich so alle 2 Jahre.

0

es hilft leider nicht, einmal im Körper bleibt Herpes labialis lebenslang drin und kommt nur dann zum Vorschein, wenn das Immunsystem schwach wird

Hilft Franszbranwein bei Herpes?

Hallo,

wollte mal fragen ob Franzbrandwein bei Herpes hilft?? In der Kombi mit ner Antivirus Salbe??

Oder sind doch Patch besser???

...zur Frage

Herpes bei Menstruation - was kann ich tun?

Hallo zusammen :) ich bin ein sehr anfälliger Mensch für Herpes und im Winter hab ich es immer bei meiner Menstruation oder ohne Grund.Bei den ersten Anzeichen verwende ich zwar Avivlovir creme ,doch das hilft kaum.Ich habe mir 2mal die Aciclovir Tabletten verschreiben lassen und die haben super geholfen ,doch auch an Wirkung nachgelassen.Mein Hautarzt meinte auch er darf mir keine mehr verschreiben, weil sie sehr viele Nebenwirkungen im Nierenbereich haben.Ich bekomme jetzt im Monat 1-2 mal Herpes meistens bei meiner Menstruation.Ich stärke auch mein Immunsystem , aber offensichtlich hilft auch das nicht. Was kann ich tun ?:) 16 weiblich

...zur Frage

Kann man Herpes mit Eis" erschrecken"?

oder hilft wirklich nur Salbe?

...zur Frage

Herpes will nicht weg. X(

Ich hab mein Herpes zum ersten Mal und das seit jetzt genau zwei Wochen. Ich hab anfangs aciclovir salbe draufgemacht und danach bin ich auf die compeed Pflaster umgestiegen, die haben auf gut geholfen zumindest hat es nicht mehr gejuckt, gebrannt, und geschmerzt. Es ist eigentlich abgeheilt gewesen nur noch gerötet etwas. Und deswegen hab ich zur Sicherheit trotzdem noc die Pflaster rauf gemacht. Seit gestern juckt es hin und wieder bzw kribbelt und ich hab gesehen dass wieder Bläschen offen sind. Ist das normal ?

...zur Frage

Knoblauch gegen scheidenpilz?

Hilft es wenn man sich eine Knoblauchzehe in die vagina schiebt wenn man scheidenpilz hat?(hat mir meine Oma gesagt)

...zur Frage

Hilft Knoblauch gegen Kreisrunden Haarausfall?

Hey ihr Lieben (:

Ich habe am Hinterkopf einen Kreisrunden Haarausfall und habe gehört dagegen hilft Knoblauch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?