Knoblauch essen für bessere Haut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Knoblauch essen ist gut für deine Venen und Adern, sie verhindern das Verkalken. Für ein besseres Hautbild ist das Essen von Knoblauchzehen nicht geeignet. Du kannst allerdings einzelne Pickel mit Knoblauchsaft einreiben. Weil dem Knoblauch eine keimtötende Wirkung zugeschrieben wird, besteht die Möglichkeit, dass er auch bei der Anwendung auf unreiner Haut ein positives Ergebnis erzielt.

Der Knoblauchgeruch ist allerdings alles andere als angenehm, besonders für deine Mitmenschen. Könnte sein, dass der eine oder die andere dich auf Grund deines Geruchs meiden werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sejmur95 02.08.2016, 23:49

Danke fuer deine Antwort erstmals. jedoch wollte ich den pilz durch die einnahme von knoblauch töten da ich gehört habe dass es möglich wäre?

0

Knoblauch und leicht scharfes essen sind gut für Haut und Verdauung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi sejmur95,Pilzbefall von Hautbezirken sind leider schwierig und und langwierig zu behandeln.Oft nützt eine lokale Pilztherapie wenig.Da müsse diese Mittel systematisch eingenommen werden,haben jedoch erhebliche Nebenwirkungen.Zunächst wäre eine Pilzkultur anzulegen,um das richte Pilzmittel zu finden.Irgendeines einzunehmen verursacht Nebenwirkungen,wirkt jedoch nicht.Der Besuch eines Dermatologen ist zu empfehlen.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eines der besten natürlichen Heilmittel gegen Hautpilz ist Teebaumöl. Da
es sehr stark wirkt sollte man Teebaumöl mit Olivenöl 1 : 5 verdünnt
auf die von Pilzen befallene Haut auftragen. Am besten mehrmals täglich
etwas davon auf die weißen Flecken auftupfen.

Alle Hautpilzmittel müssen über mehrere Wochen angewendet werden bis die Haut wieder frei von Pilzbefall ist.

Vor
jeder Behandlung sollte man die betroffenen Hautstellen mit Wasser und
Seife waschen. So reinigen Sie die Haut von Keimen und anderen
Krankheitserregern. Eine mehrmalige Reinigung der Haut mit Wasser und
Seife jeden Tag ist zu empfehlen um eine Ausbreitung des Hautpilzes zu
vermeiden. Aus dem gleichen Grund immer nach jeder Behandlung die Hände
waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein termin beim hautarzt wäre besser, der kann genau beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sejmur95 02.08.2016, 23:41

war oft genug dort und bekam jedesmal eine salbe die tagelang anhielt aber den pilz nicht tötete daher wollte ich die methode mit knoblauch ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?