Knobel unter der Brustwarze gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Ouibiensur,

bei gesundheitlichen Fragestellungen ist es immer richtig den Rat eines Facharztes einzuholen und diesen das Problem untersuchen zu lassen. Da du mit 14 mitten in der Pubertät bist, kann es sich um sehr Verschiedenes handeln, was genau kann nur ein Arzt nach einer Untersuchung sagen. Er wird feststellen können, ob die von dir bemerkte Veränderung behandlungsbedürftig ist oder nicht und wie eine Behandlung aussieht.

Daher solltest du zeitnah mit deinen Eltern sprechen und ihnen deine Beobachtung kurz benennen und sie bitten, einen Termin bei deinem Arzt zu machen. Jetzt etwas Vermutung: Möglicherweise handelt es sich um eine Reaktion eines Teils deines Brustgewebes auf die pubertäre Hormonumstellung, es kann auch eine Zyste sein oder was schlimmeres - je schlimmer um so unwahrscheinlicher liegt es vor.

Wir können hier nur Vermutungen anstellen, da wir dich ja schlecht untersuchen können. Ich bitte dich zum Arzt zu gehen. Nur dann wirst du Sicherheit bekommen.

Ouibiensur 04.08.2017, 11:39

Ja ist mir schon klar. Nur hatte ich gehofft das jemand Erfahrung mit dem Thema hat.

0
somi1407 04.08.2017, 11:45
@Ouibiensur

Oh, Erfahrungen habe ich reichlich. Das wird dir aber nicht weiterhelfen, da es die Erfahrungen anderer sind.

Brustkrebs ist natürlich möglich, kann sich in allen möglichen Formen zeigen: veränderte Brustwarze, Knubbel, Entzündungen, austredendes Sekret uvm

Knubbel können aber auch Myogelosen, also Muskelverhärtungen sein. Oder Zysten.

1

Hier muß nichts gekennzeichnet werden, weil alle Aussagen nur Vermutungen sind. Niemand kann dich hier untersuchen, geschweige denn, eine Mammografie machen und auswerten.
Das kann von Brustkrebs bis zur Zyste alles sein. Also gehe zum Arzt anstatt hier in einem Laienforum darüber zu diskutieren.

Ouibiensur 04.08.2017, 11:36

Ich suche nach Erfahrungsberichten.

0
maja0403 04.08.2017, 11:39
@Ouibiensur

Genau das Argument verstehe ich nicht. Die Erfahrungen die andere gemacht haben sind doch nicht deine. Du kannst jetzt natürlich darauf bauen, dass viele schreiben, es war nur eine zyste und bei dir ist es dann brustkrebs und du gehst elendig daran zugrunde, weil du zu spät zum Arzt gegangen bist.

Wie kann man nur so naiv sein.

1

Was möchtest Du wissen?