Knobbel unter der Haut am Oberschenkel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind in den allermeisten Fällen kleine Bindegewebsverkalkungen. Die sind völlig harmlos. Hatte ich auch schon am arm. Einfach nicht zuviel rumdrücken, denn dann fangen sie an wehzutun.

Beobachte sie. Zum Arzt wenn: die haut darüber deutlich rot wird(auch ohne rumfummeln, wenn sie stark wachsen oder mehr werden, wenn sie schmerzhaft pulsieren.

Es könnten auch Lipome sein, das sind harmlose Geschwüre des fettgewebes. Dann wachsen sie aber relativ schnell und irgendwann (keine eile) kannst du sie dir rausmachen lassen.

Ansonsten kannst du alles machen, die dinger können lange da bleiben, aber wenn sie sich ruhig verhalten droht keine Gefahr 

Geh mal zum Arzt. Kann sein das ein MRT gemacht werden müsste um zu schauen was da ist falls man es so nicht sieht bzw erkennen kann woran es liegt da es auch für sowas viele Ursachen gibt. Kann sein das dein Hausarzt dich noch zu nem Spezialisten schickt. 

Ob du Mountainbike fahren kannst weis ich nicht das musst du wissen wie weit deine schmerzen dich da einschränken oderob du sagst dabei stört mich das nicht , dann gebe es kein Grund es nicht zu können.

Was soll ich tun

Zum Arzt gehen.

und kann ich Mountainbiken gehen?

Das wird dir der Arzt beantworten.

Was möchtest Du wissen?