Knobbel unter der Haut am Oberschenkel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind in den allermeisten Fällen kleine Bindegewebsverkalkungen. Die sind völlig harmlos. Hatte ich auch schon am arm. Einfach nicht zuviel rumdrücken, denn dann fangen sie an wehzutun.

Beobachte sie. Zum Arzt wenn: die haut darüber deutlich rot wird(auch ohne rumfummeln, wenn sie stark wachsen oder mehr werden, wenn sie schmerzhaft pulsieren.

Es könnten auch Lipome sein, das sind harmlose Geschwüre des fettgewebes. Dann wachsen sie aber relativ schnell und irgendwann (keine eile) kannst du sie dir rausmachen lassen.

Ansonsten kannst du alles machen, die dinger können lange da bleiben, aber wenn sie sich ruhig verhalten droht keine Gefahr 

Geh mal zum Arzt. Kann sein das ein MRT gemacht werden müsste um zu schauen was da ist falls man es so nicht sieht bzw erkennen kann woran es liegt da es auch für sowas viele Ursachen gibt. Kann sein das dein Hausarzt dich noch zu nem Spezialisten schickt. 

Ob du Mountainbike fahren kannst weis ich nicht das musst du wissen wie weit deine schmerzen dich da einschränken oderob du sagst dabei stört mich das nicht , dann gebe es kein Grund es nicht zu können.

Was soll ich tun

Zum Arzt gehen.

und kann ich Mountainbiken gehen?

Das wird dir der Arzt beantworten.

mein Oberschenkel ist innen heiß aber außen normal!

Hallo ihr lieben mein Oberschenkel wird seit heute morgen ab und zu mal so heiß von innen aber äußerlich ist alles prima. das passiert aber ms wenn ich mich bewegt habe. war aber vorgestern beim Arzt mich richtig durchchecken lassen. dort war alles prima. bin aber wenig erkältet. kommt das vielleicht davon? ich mein das ist immer so Schubweise.

...zur Frage

Nach krampf im linken Bein schmerzen im oberschenkel bis zum knie?

Hey liebe community, Vor 3 Tagen hatte ich einen starken Krampf im linken Bein und seit dem habe ich bleibende schmerzen im Oberschenkel die bis ins Knie strahlen ... kann mir jemand bitte helfen und sagen was ich dagegen tun kann? Soll ich es kühlen, wärmen, eincremen (mit was?) , oder was soll bzw kann ich tun? Wenn es nicht besser wird soll ich damit zum Chirurgen gehen oder soll ich abwarten? Bitte helft mir weiter. Das Bein schmerzt echt doll...Danke im voraus LG

...zur Frage

Oberschenkel etwas zu dick hab sogar Risse wenn ich abnehme hängt dann die Haut?

Ich bin 20jahre alt 1,55m und 51kg schwer ... eigentlich normal gewicht aber meine oberschenkel sind zu dick :( jetzt möcht ich abnehmen mit joggen... hängt dann die Haut ? oder geht das langsam wieder zurück ?

...zur Frage

Schmerzen am oberen inneren Oberschenkel

Hi Leute, ich habe schmerzen am oberen inneren Oberschenkel, wie heißt der im Bild grün markierte teil des Beines? Und weiß jemand was es ist? Es schmerzt z.B. beim Antritt oder wenn ich versuche zu joggen oder zu gehen. Viele Grüße

...zur Frage

Kann man durch einen Schlag auf den Oberschenkel eine Muskelverletzung erleiden?

Ich bin 14 Jahre und betreibe Leistungssport (Fussball). Heute beim Spiel habe ich bei einem zusammenprall mit meinem Gegenspieler einen Schlag mit dem Knie auf meinen Oberschenkel bekommen. Seit dem schmerzt mein Oberschenkel akut und ich kann ihn auch nicht anspannen, keine Treppenlaufen und auch beim auftreten schmerzt es. Es ist ein stechender schmerz. Irgendwie fühlt es sich auch so an als wäre er innen geschwollen aber es ist nichts zu sehen.irgendwie auch wie gelehmt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Wie solll ich es behandeln? danke für gute antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?