Knn mit jemand ein video zu sin,cos,tan empfehlen (gleichschenkligesdreieck)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist, wieso du bei einem gleichschenkligen Dreieck etwas mit dem Sinus, Cosinus und Tangens benötigst?!

Keine Frage, diese kann man hier auch anwenden. Aber das ist sehr untypisch und das habe ich selbst in der Schule auch nie gemacht.

Sinus, Cosinus und Tangens sind trigonometrische Gleichungen.

Die Trigonometrie ist ein Teilgebiet der Geometrie und beschäftigt sich eben mit rechtwinkligen Dreiecken, nicht mit gleichschenkligen.

Genau hier wendest du Sinus, Cosinus und Tangens auch eigentlich immer an. Ebenso wie übrigens den Satz des Pythagoras.

Bist du dir sicher, dass du hier das richtige meintest? 

Wie gesagt, man kann sie verwenden, aber das macht man eigentlich nie bzw. habe ich das in Nordrhein-Westfalen noch nie getan. Das alles trotz 4 Nachhilfeschülern und Schülerinnen, gymnasialer Oberstufe und dem Mathematik Leistungskurs! ;)

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe nur eines mit rechtwinkligem Dreieck;

stell doch hier deine Frage nach gleichschenkligem Dreieck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?