Knn mir jemad erklären was es mit den ewigkeiten in 'das schicksal ist ein mieser verräter' zu tun hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du zufällig die Stellen wo gesagt wird, dass die beiden Hauptfiguren (hab ihre Namen vergessen) eine 'kleine' Unendlichkeit miteinander verbringen konnten?

In dem Buch wird das so erklärt, dass Unendlichkeiten unterschiedlich lang 'sein können'. So liegt z.B. zwischen 1 und 1,1 eine 'geringere' Unendlichkeit als zwischen 0 und 100.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unendlich ist nicht gleich unendlich, so gibt es zwischen 0 und 1 unendlich viele Zahlen und zwischen 0 und 2 noch mehr, erst recht zwischen 0 und 100 oder gar unendlich.
Gus schenkt Hazel in ihrem kurzen Leben, von dem sie nicht weiß, wie lange es noch dauern wird, eine kleine Unendlichkeit.
Es ist eine metapher. Auch, wenn ihr leben sehr kurz ist, macht gus es unendlich lang, unendlich wertvoll. Einfach eine Umschreibung des gefühls der liebe

Ich hoffe, das hat deine frage beantwortet(: sonst einfach in die kommis(:

Lg(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?