Knn ich ein Blitzer mit meinem Konto zahlen, auch wenn das Fahrzeug nicht auf mich zugelassen ist?

2 Antworten

Wenn du die Vorgangsnummer (steht irgendwo auf der Zahlungsaufforderung) mit angibst bei der Überweisung ist es dem Staat völlig egal, wer gezahlt hat, hauptsache das Ticket wurde überhaupt bezahlt.

Sicher. Verwendungszweck angeben, fertig.

Als Linksabbieger geblitzt und durch anderes Fahrzeug aktiviert ?

Hallo,

leider wurde ich heute "vermutlich" geblitzt auf der B65 als Linksabbieger aus Meinefeld kommend. Ich bin über grün meines Wissens nach gefahren. Das Problem bestand dadrin, dass eine Frau gegenüber vom Hof rechts abgebogen ist und den Blitzer zu erst ausgelöst hatte. ich bin verzögert abgebogen, weil ich nicht wusste was sie vor hatte und bei mir hat es auch noch einmal geblitzt. Mir ist bekannt, dass Rotlichblitzer 2 mal blitzen, kann es daher sein, dass jeder von uns "nur" 1 Foto geschossen hat ? Können diese Blitzer (stationären) überhaupt Abbieger aufzeichnen ? Mir ist nur bekannt, dass der Blitzer Nichtabbieger nur Blitzt. Ich habe mir ein Teil des Kennzeichens notiert von dem anderen Fahrzeug. Soll ich mich schon bei der Bussgeldstelle melden oder lieber alles abwarten oder ist jegliche Aufregung umsonst ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?