Knistern im Ohr :D?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was du da knistern hörst ist schlicht der Dreck in deinen Ohren. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, denn den haben wir alle :)

Bei den meisten Menschen bewegt der Talg in den Ohren den täglichen Staub beim Kauen und anderen Mundbewegungen Richtung Ohrenausgang. Bei manchen Menschen funktioniert das nicht so richtig. Und wenn du z.B. das Gefühl hast, dass es nicht nur knistert, sondern vielleicht auch dein Gehör etwas dumpf macht, dann lass dich in der Apotheke beraten.

Es gibt Tropfen, die den Ohrenschmalz verflüssigen. Wenn du es ganz lästig findest, kannst dir auch von deinem Hausarzt die Ohren säubern lassen. Sofort zum Arzt solltest du, wenn etwas im Ohr weh tut.

Was du auf jeden Fall vermeiden solltest ist irgendetwas wie Q-tips in die Ohren zu stecken. Du schiebst damit lediglich alles weiter ins Ohr hinein.

Das ist normal und hat jeder

Ja, das hat jeder. Du kannst nur aufhören zu gähnen.

LG

Oh ich glaube du hast eine Ohrentzündung. Mein Onkel hatte es vor 2 jahren. Er hat's ignoriert. Jetzt musste man ihn linkes ohr amputieren. Geh schnell zum Arzt und lass es untersuchen ja.
Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?