Knistern bei Audioaufnahmen?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist es der Wind. "Kauf" dir Schaumstoff oder sowas Ähnliches um dein Mikrofon damit zu umwickeln, das dämmt Nebengeräusche, wie Wind oder das "Pop"-Geräusch von deiner Stimme. (Oder schneid es aus einem Schwamm ab :D)

Vielleicht hilft ja auch eine bessere Position im Helm. Irgendwo, wo es windstiller ist.

leider hat alles nicht geholfen..außer wenn ich das visier ein kleines stück offen lasse, dann passt es bzw. wird besser! (verschwindet aber nicht ganz)

0
@webhost

Schon mal nach einer besseren Position im Helm geschaut?

Scheint so als ob der Luftdurchzug genau da ist wo dein Mikrofon jetzt sitzt. Und durch das offene Visier zieht dir Luft anders durch. 

0
@VINC767

naja hab es oben an der Stirn gehabt, seitlich an den Wangenpolstern und mittig vor meiner Mund direkt..alles war irgendwie nicht so toll..und meistens wird der Sound entsprechend schlecht, wenn ich mein Visier geschlossen habe bzw. schließe.

im stand geht das alles wunderbar, irgendeine lösung muss es da doch geben, bei sovielen anderen klappt es ja auch. vllt anders positionieren? nicht im helm? weil ich die möglichkeit beibehalten möchte mein visier ganz zu schließen..

am mikro liegt es auf keinen Fall. Bei anderen klappt es nämlich genau mit dem gleichen..Liegt es an der Position, der Kamera oder dem Helm :/

0
@webhost

Liegt an Position oder Helm. Dein Helm ist wahrscheinlich windiger innen als bei anderen :D, oder?

0
@VINC767

hatte leider noch nie einen gescheiten anderen an..meiner hat bloß 40€ gekostet, vllt. liegt des auch daran :D ist aber auch ein markenprodukt..kann man den wind denn nicht doch noch irgendwie dämmen?

0

Wie du schon gesagt hast das wird wahrscheinlich der Wind sein, bzw. Umgebungsgeräusche die das Mikro nicht abschirmt. Ich denke da kann man wenig machen.

aber bei anderen (siehe youtube) klappt es ja alles wunderbar und die haben das mikro genau an der gleichen stelle?!

0
@webhost

Haben die auch das gleiche Micro? Und hast du vielleicht mal ne Hörprobe?

0
@Effigies

wenn du das kommentar geschrieben hast, um sie dir auch wirklich anzuhören mit sicherheit..dann lade ich kurz was hoch :)
und nein ich weiß nicht was die für mikros haben..ich habe mir eins ausgebaut aus einem headset das war ziemlich schlecht..hab mir jetzt eins von speedlink zugelegt was ja super dienste leistet aber eben nicht beim wind :) aber es sind eben nicht diese typischen windgeräusche die man kennt..

0
@Effigies

ok vllt. habe ich mein problem selbst erkannt..hab ja 2 lüftungsschächte und einer ist ganz vorne..wenn der helm zu ist strömt natürlich die luft nur da rein und oben und vllt. wird dadurch dann der sound beeinträchtigt..werde es mal so probieren vllt. klappt das ja :)

0
@webhost

Die haben aber nicht den gleichen Helm ;) Die mussten auch alle erst rumprobieren. Sagen sie auch immer in ihren Videos ;)

0
@VINC767

richtig und zeigen dann wie sie es gemacht haben und genau das klappt bei mir nicht..naja ich werd vllt mal was probieren mit einem teuren hjc, ob es da die gleichen probleme gibt, dann sehe ich ob die kamera oder der helm schuld ist..

0

Mach ein Schwamm oder so was drum das dämpft

hab schon schaumstoffdrum undzwar 2fach..aus dem grund, weil ich sonst zuviel reinpusten würde

0

Headset Mikro funktioniert nicht wieso?

Hallo ich habe ein Laptop mit Windows 8.1 und mein Laptop hat nur ein Anschluss für Kopfhörer (ich weiß nicht wie man diesen Anschluss nennt) mein letztes Headset ist kaputt gegangen also habe ich mir ein neues gekauft als ich es aufgemacht habe hab ich gesehen das es 2 Anschlüsse hat also für das Mikro und die sound Dinger halt wo der Sound herauskommt da mein Laptop nur ein Anschluss dafür hat habe ich mir ein Adapter gekauft wo die zwei Kabel zu einem Anschluss werden (jetzt kommen wir zum richtigen Problem) als ich denn Adapter mit den beiden Mikro und sound Dinger in meinem Laptop hineingesteckt habe hat mein Mikro nicht funktioniert ich habe so viel in denn Einstellungen ausprobiert und umgestellt doch es hat nicht funktioniert alle Treiber waren auf dem neusten stand und jetzt habe ich alle sound Sachen auf meinem Laptop zurück Gesetz weil ich halt sehr viel herumexperimentiert habe das einzigste das geklappt hat dass ich mein Laptop Mikro benutzt habe aber da hat man mich doppelt gehört auf teamspeak bei meinem bruder klappt das headset einwandfrei wenn ich meine handy kopfhörer in meinem laptop hineinstecke klappt alles ich weiß nicht was ich machen soll bitte hilft mir Danke

...zur Frage

Aux verlängerung Defekt, Mikro geht nicht?

Hi also ich benutze an meinem Pc ein Splitte (einmal weiblich zweimal männlich) damit ich meine In Ears am PC als Headset also Aufnahmegerät und Wiedergabegerät funktioniert. Das klappt auch alles Wunderbar aber nicht wenn ich mein Verlängerungs Aux Kabel (einmal männlich (trrs) und einmal weiblich) Also dann geht das Mikrofon nicht mehr. Aber bei meinem Handy funktionierts auch mit dem Verlängerungskabel?

Ich kapiers echt garnicht woran das liegen kann.

...zur Frage

Razer Kraken Pro Mikrofon Problem

Hallo Leute

Ich habe mir gestern das Razer Kraken Pro Headset gekauft doch nun habe ich ein Problem und bin zu blöd es zu lösen. Ich habe keinerlei Problem mit den Kopfhörern das heißt ich höre damit alles und alles klappt astrein doch wenn ich das Headset benutzten will klappt gar nichts das heißt. Wenn ich zb im TS bin und dort gucke ob er meine Sprache erkennt passiert nichts. Wenn ich gegen das Mikro schnipse sieht man zwar das der Lärmpegel kurz hochgeht dennoch wenn ich spreche passiert so gut wie nichts. Wenn ich unter Sound>Aufnahme gehe wird mir dort auch nur das Realtek High Definition Audio Standardgerät angezeig und nichts neues wie zb bei meinem alten Headset. Weis jm vllt was ich machen kann damit das Mikrofon einwandfrei funktioniert?

Aso der ein oder andere Fragt ja immer Pc oder Laptop. Ich habe einen Laptop ;)

mfg FightersXD

...zur Frage

Avermedia - Kein Sound mit Klinke auf SD Karte?

Hallo Leute, ich bin stolzer Besitzer einer Avermedia LGP (die normale nicht die lite) Ich möchte gern live von PS4 auf SD Karte aufnehmen (Ohne PC)

Meine PS4 ist via HDMI an der Avermedia angeschlossen und dann geht das HDMI Kabel natürlich zum TV. Wenn ich nun aufnehme klappt alles wunderbar. HDCP habe ich deaktiviert und es läuft prima. Sound und bild ist top.

Wenn ich nun mein Klink Headset (Mikro + Kopfhörer) in die Avermedia stecke (Audio in / out) dann verstummt alles. weder PS4 noch mein headset wird aufgenommen. Bild ist nach wie vor super.

Was mache ich falsch?

Gibt es die möglichkeit mein Headset an die PS4 anzuschließen und es dauerhaft senden zu lassen. Das also schon im Ausgehenden Signal der PS4 meine Kommentare für die LPs vorhanden sind?

Ich möchte halt ohne PC aufnehmen. Ist ja sinnlos wenn ich mir extra eine SD Kartenlösung zulege um dann trotzdem den PC mitlaufen zu lassen um mein sound aufzunehmen...

...zur Frage

Mikrofon funktioniert nicht im teamspeak?

Guten Abend Männer und Frauen

folgendes Problem hab mir das TS3 runtergeladen da ich das brauche, download hat ohne weiteres Super funktioniert. Aber mich hört eben keine (sau) und es leuchtet auch nicht dieser blaue Punkt auf, dass ich rede. Ich habe es anfangs mit der webcam probiert die auch ein Mikro dran hat. Doch nichts geht so hab ich überall am pc und soundmanager versucht die Lösung zu finden aber nichts klappt, obwohl ich mit diesem Mikro mein Laptop Sprachsteuern kann?

Anfangs hab ich mir auch gedacht ja gut mit webcam kann schon sein, dass das nicht funktioniert und habe ein Hama H320 Headset gekauft mit 2 so Steckern Klinke oder so heisst des glaub ich :) So hab ich es mit ihm probiert aber auch nichts geht ich kann zwar den Sound hören aber wieder nicht quatschen und mit diesem Headset kann ich mein Laptop NICHT sprachsteuern. ich habe auch darauf geachtet im Soundmenü unten rechts das Headset als standard einzustellen aber da wird es nicht mal aufgelistet auch nicht als deaktiviertes? eine Frage Nun muss ich irgendn Treiber runterladen, dass das Mikro erkannt wird bzw funktioniert? Gibt es Programme die mir sagen ob ein Mikro vorhanden ist? Ich weiß einfach nicht mehr weiter es wäre toll wenn ihr eine Lösung entweder für die webcam oder das headset hättet ich brauche das Unbedingt.

Ich verwende Windows Vista...

...zur Frage

Netzteil statt Batterie für Mikrofon sorgt für Störung?

Ich will mein Mikrofon anstatt mit einer AA-1,5V-Batterie mit einem Netzteil betreiben. Dazu habe ich es nun an die 5V-Leitung und den Nullleiter eines PC-Netzteils(DC) mit 1118 Ohm Vorwiderstand angeschlossen (benötigte Stromstärke ist konstant 3,13 mA). Die per Multimeter gemessene Spannung und Stromstärke am Mikrofon entsprechen grob den Messwerten mit Batterie. Allerdings entstehen bei Netzteilbetrieb unerträgliche Störgeräusche(Pfeifen&Brummen). Der erneute Anschluss an Batterie sorgt für klaren Ton. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?