Knistern bei Audioaufnahmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich ist es der Wind. "Kauf" dir Schaumstoff oder sowas Ähnliches um dein Mikrofon damit zu umwickeln, das dämmt Nebengeräusche, wie Wind oder das "Pop"-Geräusch von deiner Stimme. (Oder schneid es aus einem Schwamm ab :D)

Vielleicht hilft ja auch eine bessere Position im Helm. Irgendwo, wo es windstiller ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webhost
03.02.2016, 00:15

leider hat alles nicht geholfen..außer wenn ich das visier ein kleines stück offen lasse, dann passt es bzw. wird besser! (verschwindet aber nicht ganz)

0

Wie du schon gesagt hast das wird wahrscheinlich der Wind sein, bzw. Umgebungsgeräusche die das Mikro nicht abschirmt. Ich denke da kann man wenig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webhost
20.12.2015, 17:34

aber bei anderen (siehe youtube) klappt es ja alles wunderbar und die haben das mikro genau an der gleichen stelle?!

0

Was möchtest Du wissen?