Knirscherschiene - Wie sagt man es seinem neuen Partner?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte so eine Schiene, die ist inzwischen kaputtgebissen.

Ich habe eine bessere Idee: Magnesium hilft zum Entspannen, und meist fehlt es daran, wenn man, statt zur Ruhe zu kommen, knirscht.

Meine ZÄ sagte, bei Stress beißt man mehr. das deutet auf zu wenig Mg hin. Besonders nachts, oder wenn man sich hinlegt.

Probier das dringend aus! Die Schiene verschlimmert die Knirscherei, weil man im Schlaf den Fremdkörper loswerden. Einziger Nutzen ist, daß die Zahnoberfläche geschützt wird.

Für die Partnerschaft ist das egal. Aber Magnesium ist besser. Das hilft wirklich.

Mag vielleicht nicht sexy sein, aber dein Partner wird es verstehen. Es geht ja schließlich um deine (Zahn-)Gesundheit.

Denn die negativen Konsequenzen wären noch schlimmer, wenn du es ihm nicht sagst und deshalb auch die Schiene nicht mehr trägst: Dann brechen alle Zähne (mehr oder weniger), und hast dann nur noch den Mund voller kleinerer Überresten von deinen Zähnen übrig. Und das sieht jeder sofort.

Ich hatte davon bereits einen Alptraum, bei dem leichtesten Zuklappen, einige meiner Zähne abbrachen. Ich dachte, dass darf nicht wahr sein. Bitte nicht. Wieso ich? Dann wachte ich auf, und war total erleichtert, dass es nur ein (Alp-)Traum war.

Hooks 01.07.2017, 21:31

Am besten nimmt man Magnesium, denn das Knirschen deutet darauf hin, daß man in Ruhe die Muskeln nicht entspannen kann. Häufig geht das noch einher mit Lärmempfindlichkeit, Augenlidzucken, restless legs, Krämpfen, Konzentrationsstörungen, verspanntem Nacken ...

1
Jack19X1 01.07.2017, 21:40
@Hooks

Danke, sehr interessant, und klingt einleuchtend. Denn wenn man irgendwie angespannt ist, sind die Muskeln es auch irgendwie. Aber wieso schreibst du das mir? Ich habe kein Knirsch-Problem.

Ich habe nur klar gemacht, was besser wäre, und von meinem Alptraum erzählt.

0
Hooks 01.07.2017, 21:41
@Jack19X1

Ach so, dann war das falsch verstanden von mir. Alpträume haben doch meist eine bestimmte Ursache, und ich dachte, Du hast das geträumt, weil Du auch so ein Dings im Mund hast ;-)

Nichts für ungut und schönen Abend noch! Ohne Knirschen...

0
Jack19X1 01.07.2017, 21:45
@Hooks

Alles klar. Ich weiß auch nicht woher dieser Alptraum kam.

Vielleicht hatte ich an diesem Abend vergessen, die Zähne zu putzen. Und mein Unterbewusstsein hat mich mit diesem Alptraum darauf aufmerksam gemacht?

0

Ich habe auch eine Schiene für die Nacht. Aber Gedanken darüber, wie ich es irgendwen sage, habe ich mir nie gemacht... 

Mach die Schiene einfach vorm schlafengehen rein und wenn du gefragt wirst, warum du die benötigst, sagst du einfach, dass du knirschst. Und gut ist  

Ist doch nichts schlimmes, hat mein Freund auch. Einfach sagen und gut ist.

Sag einfach wie es ist 

Wo liegt das Problem?

Einfach sagen und gut ist. Nachts während du schläfst juckt es eh keinen, also mach einfach.

Was möchtest Du wissen?