Knigge mit Händen essen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus welchem Grund moechtest du dich nach einer Vorschrift halten, die dir vorgibt wie du was zu essen hast?
Iss das mit den Haenden was du Ludst hast mit den Haenden zu essen, dann hast du nicht den aufwand das Besteck abwaschen zu muessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube keiner wird jetzt ne Banane mit Messer und Gabel essen - eben bestimmte Dinge, die man zwischendurch essen kann.

Solltest du am Tisch was essen, wird es dort wohl kaum die Möglichkeit geben, ohne Besteck zu futtern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was man mit den Händen isst

Mit den Händen werden nur noch sehr wenige Speisen gegessen, auf die unter Schwierige Speisen
eingegangen wird. Hühnerbeine gehören nicht dazu. Im Zweifel wird man
sich auf dem Tisch umsehen, ob dort Fingerschalen mit warmen Wasser und
einem Stück Zitrone befinden, was darauf hinweist, dass ein
„Fingergericht“ angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hähnchenschenkel mit Pommes. Ich glaube auch Hummer oder ähnliche Meeresfrüchte wie Austern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matermace
28.06.2016, 20:43

Damit wird man sich zumindest nach Knigge schwer blamieren^^

0

Linsensuppe, Pudding, Torten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hähnchen- Schenkel,

Belegte Brötchen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indische :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?