Knigge: Ist es richtig,dass JEDER /JEDE aufsteht,wenn er/sie ,begrüßt wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer aufstehen kann, sollte das auch tun. Der Tag, an dem man nich mehr hoch kommt, ist schneller da, als man denkt.

Die Frau bleibt sitzen. Ausnahme der Mann der Reinkommt ist von Alter so weit voraus, dass es eine Frage des Respekts ist.

Z. B. sollte Helmut Schmidt mit seinen 90 Jahren reinkommen, oder Prinz Philipp, dann würde auch eine Junge Dame aufstehen sollen (die beiden sind aber Gentlemen und würden es nciht erwarten).

Im privaten Kreis bleibt man sitzen, es sei denn, die später eintreffende Person ist deutlich älter als man selbst. In diesem Fall hat es mit Respekt zu tun, wie man sich verhält.

Bei allen anderen Anlässen schickt es sich auch für Damen, bei der Begrüßung aufzustehen.

Urinprobe zu Hause?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an euch, ich muss gleich zur Blutabnahme und Urinprobe zum Hausarzt.