Kniffliges Rätsel für die Uni

Uni-Rätsel - (Studium, Universität, Rätsel)

1 Antwort

So bin jetzt fertig mit dem Rätsel und ich empfehle dir einfach alle Fakten nochmal kurz aufzuschreiben, z.B. WING-Student = Rucksack, GBM-Student = mittleres Fach, usw. Ich habe es außerdem so gemacht, dass ich eine Tabelle mit den Namen aller Studenten angelegt habe und zuerst alles eingetragen habe, was bei ihnen möglich wäre an Fächern/ Positionen/ Gegenständen/ Büchern. Danach habe ich die Sachen gelöscht, die nicht stimmen konnten. Mit der Zeit fallen dann immer mehr Sachen weg, bis man schließlich die Lösung hat.

Hallo Mr Cosmo,

so habe ich es auch gemacht. Anscheinend fehlt mir ein "knackender Punkt" an dem es liegt. Kannst du mir mit der Lösung helfen?

0
@Stevinh0

Gut, also falls ich mich nicht vertan habe, ist das die Lösung:

Tom: WING-Student; "Mathematik für Ökonomen" ausgeliehen; Rucksack im weißen Schließfach (ganz rechts)

Ben: WIN-Student; "Statistik" ausgeliehen; Jacke im blauen Schließfach (2. von links)

Ina: iVWL-Studentin; Schal im grünen Schließfach (2. von rechts); welches Buch sie ausgeliehen hat, ist mir nicht klar, weil nur 4 Bücher in dem Rätsel vorkommen

Anna: iBWL-Studentin; "Kostenrechnungen in Fallbeispielen" ausgeliehen; Tasche im gelben Schließfach (ganz links)

Leon: GBM-Student; "Java ist auch ein Insel" ausgeliehen; Laptop im roten Schließfach (in der Mitte)

0
@MrCosmo

Vielen Dank dir! Hat gestimmt- ich hab nun den Platz bekommen :)!

0

Was möchtest Du wissen?