Kniffliger Fall Kündigungsfrist Job?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt doch bestimmt einen Personalrat, dort kann sie auf jeden Fall nachfragen. Die Halbtagsstelle spielt hierbei keine Rolle. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Ausbildungszeit  hier mitzählt, bringt dich aber nich viel weiter. Der wichtigste Punkt wird sein, ob der Vertrag lückenlos verlängert wurde. Eventuell noch bei der Gewerkschaft erkundigen.

"den neuen Job hat sie noch nicht sicher, also bei der Perso anzufragen, wäre eher ungünstig ...."

Wär aber das einzige richtige. Sie kann ja einfach mal anfragen, wie das denn nun bitte mit einem weitergehenden Vertrag aussieht, nachdem der alte längst ausgelaufen ist.

Ruf doch mal in der Personalabteilung irgendeines Krankenhauses an und lasse Dir unverbindlich Auskunft erteilen. Wenn man die Richtige erwischt, dann kann man da doch etwas heraus bekommen.

Was möchtest Du wissen?