Knifflige Rätsel, und hoffentlich spannende Lösungen

2 Antworten

Das wäre blöd die zu beantworten, nimmt ja den ganzen Spaß raus... Ich fahr heute auch auf grundkurs, kenne die Lösungen aber schon... Aber ein Tipp fürs Pferde-Schalngen- Rätsel. Lass es dir einfach mal ein paar Stunden durch den Kopf gehen, dann weißt du es!

wüsst jetz nur das mit der Flasche

wenn die Flasche auf ist, hat man die Füße eher gegrätscht - wenn die Flasche zu ist, hat man die Beine geschlossen beim weitergeben

zumindest so kenn ich das, denn wenn ein Gegenstand weitergegeben wird, achtet man meist nicht so auf die Körperhaltung der übergebenden Person

Kann man etwas gegen eine geistig behinderte Nachbarin unternehmen?

Hallo zusammen, in der Nachbarwohnung ist vor wenigen Wochen eine geistig behinderte Frau eingezogen. Diese schreit sehr häufig durch Ihre Behinderung bedingt und trampelt durch die Wohnung. Da wir relativ dünne Wände haben ist das bei uns im Wohnzimmer sehr deutlich zu hören. Die Dame öffnet nicht die Tür wenn man klingelt und wenn man sie auf der Straße anspricht wirkt sie verängstigt und geht weiter, sodass man denke ich mit dem direkten Gespräch nicht weiter kommt.

Nun bin ich in einer sehr unangenehmen Situation. Zum einen ist mir klar, dass die Dame sehr wahrscheinlich nichts für ihr Geschrei kann. Zum anderen fühle ich mich aber sehr durch das Geschrei gestört. Mittags und Nachmittags sehe ich über das ganze noch hinweg, wenn die Frau jedoch nach 23 Uhr, wenn ich schlafen möchte extrem herumschreit ist auch meine Toleranz zu Ende, da ich auch meine Arbeit zu bestreiten habe und dafür erholt sein muss.

Ich frage mich nun, was man hier tun kann. Darf eine Frau, die geistig behindert ist überhaupt alleine Wohnen? Müssen solche Menschen einen Vormund / Betreuer haben und wie könnte ich an die Kontaktdaten dieser Person kommen? Was für Lösungen bieten sich hier an? Ab wann wird so eine Person statt in einer privaten Wohnung in einem entsprechenden Wohnheim untergebracht? Habe ich hier als Mieter Ansprüche oder wiegt auch in Fällen, wo ein normaler Schlafrythmus gestört ist das Toleranzgebot stärker als mein eigener Anspruch auf ruhiges Wohnen?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat euer Nickname?

...zur Frage

Wie ist dass denn möglich?!?!?

Die folgende Geschichte wurde uns als wahr erzählt. Was stimmt an ihr nicht? 

Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.

...zur Frage

Geldrästel! Bitte um Hilfe?

Ich habe mit meiner Mutter eine Wette am laufen... Und zwar geht es um folgendes Rästel:

''Du leihst dir 25 Euro von deiner Mutter und 25 Euro von deinem Vater. Du gibst 45 Euro des Gesamtpreises aus und 3 Euro leihst einer Freundin. Nun hast du nur noch 2 Euro. Einen gibst du deiner Mutter, und den anderen gibst du deinem Vater zurück. Nun schuldest du den beiden zusammen 48 Euro. Die 3 Euro die du einer Freundin gegeben hast bekommst du auch wieder. Jetzt hast du aber 51 Euro, wie kann das sein?''

Könnte mir einer dabei helfen

...zur Frage

Dürfen Therapeuten einfach so mit anderen reden?

Ich hatte auf einer Fahrt Probleme und habe mich deshalb abholen lassen. Daraufhin habe ich meine Therapeutin eingeschalten und sie gefragt, ob sie mit Betreuern sprechen kann, die bei der nächsten Fahrt dabei sind. Also bei der jetzigen Fahrt, ging es um eine Kirchliche Fahrt, bei der ich als Betreuer mit war, es mir aber so schlecht ging, dass ich nicht mehr bleiben konnte. Die nächste Fahrt, ist ebenfalls eine kirchliche Fahrt, bei der ich als Teilnehmer mit fahre, da unsere Betreuer der Pfarrer und eine Gemeinderefarentin sind.

ich habe meine Therapeutin darum gebeten mit dem Pfarrer und der Gemeindereferentin zu reden. Also mit mir zusammen. Es gab eine konkrete Absprache, dass wir wann zu viert machen. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass die es nur zu dritt machen wollen ohne mich. Ich bin 18 und meine Frage ist, ob die das überhaupt machen dürfen, ohne das ich dabei bin. Ich finde es nicht in Ordnung wenn die das nur zu dritt machen, da ich schon gerne wissen würde, worüber die reden usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?