Knieverletzung, was kann das sein?

2 Antworten

Könnte auch sein,dass deine Kniescheibe kurz raus...und dann wieder reingesprungen ist.

Knieverletzung beim Fußballspiel

Heute (beim Fußballspiel) habe ich nach einem Schuss ein "Knacksen" im Knie gehört und nach einer Zeit wurde mein Knie richtig dick angeschwollen.(Beim schießen habe ich nicht mein Bein verdreht oder bin hingefallen hab einfach normal geschossen) Bin natürlich sofort zum Arzt gefahren. Wurde geröntgt und habe eine salbe bekommen und auch Verband ums Knie gewickelt. Nun tut das eigentlich nicht weh nur kann ich mein Bein nicht strecken oder Krümmen denn dann tut das schmerzt (auftreten kann ich auch nicht ) Der Arzt hatte auch gemeint das er erst genaueres Morgen sagen kann ob das was ernstes ist oder nicht. Meine frage ist ob jemand sowas ähnliches erlebt hatte und was passiert ist? Und wird man operiert nach einem Kreuzbandriss?

...zur Frage

Knieverletzung, autofahren?

Hallo, ich habe mir am Donnerstag am Knie weh getan. Haben eine Tanzworkshop gemacht und dabei bin ich mit dem rechten Bein weggerutscht und im linken Knie hat es gekracht oder so. Hab in diesem Knie bereits eine Chronische Entzündung. Es tut jetzt nicht extrem weh aber so etwas, besonders wenn ich mein Knie beugt sticht es auf der linken hinteren Seite (wo diese spürbare Sehne ist) Ich vernute eine Zerrung o.ä. Jetzt meine Frage darf ich so Auto fahren? Beim Kupplung treten tut es nicht weh. Danke für euren Rat :)

...zur Frage

taubheit der haut nach operation - gefährlich?

ich wurde vor ca. 2 wochen am knie operiert, da ein band gerissen ist. nie narbe schaut wunderbar aus und auch mit der motorschiene (ein apparat, der mein knie beugt, ohne, dass ich mitarbeiten muss) komme ich bereits problemlos auf 60°.

nah an der narbe allerdings habe ich seit kurzem entdeckt, dass die haut dort kaum etwas fühlt. eine extreme taubheit der haut halt. wenn mich jemand anderes als ich selbst dort zwickt, spüre ich zwar, dass mich wer berührt, aber nicht, was er da macht.

in einer woche habe ich den nächsten arzttermin und ich weiß nicht, ob ich solange warten soll, oder ob das eh normal ist, da vielleicht bei der operation nerven durchtrennt wurden, die erst wieder zusammenwachsen müssen.

ich bitte um baldige antworten!

DANKE!!

...zur Frage

Bein mit Gewalt beugen?

Habe starke Schmerzen im Knie sowie Probleme mein Bein zu beugen und seit neustem springt leider auch öfters die Kniescheibe raus.

Jetzt war meine Idee, dass ich mal die Zähne zusammenbeiße und das Bein mit Gewalt beuge.

Muss mich aktuell überall hochziehen (wenn ich in der Hocke bin) und das ist nicht nur peinlich sondern auch nicht überall möglich. Komme auch nicht so einfach in die Hocke.

Würdet ihr es versuchen oder es lieber lassen? MRT hat Reizergüsse im Knie festgestellt und Verwachsungen können nicht ausgeschlossen werden.

...zur Frage

Ich habe Knie-Schmerzen nach dem Wandern, ist es ein Meniskusriss?

Also ich war heute mit meiner Klasse wandern, etwa 15 km. Aufeinmal hatte ich ziemliche Schmerzen im rechten Knie. Ich bin mittlerweile wieder zu Hause nur kann ich mein Bein weder strecken noch beugen. Es tut zwar etwas weh, ist aber echt auszuhalten und in Ruhelage merke ich es auch gar nicht. Allerdings ist das Ganze etwas komisch, da ich ja nur normal gelaufen bin, was mir auch gar nichts ausmacht sonst. Ich verletzt mich generell eigentlich nie und der Schmerz kam auch nicht irgendwie von Jetzt auf Gleich. (Der Schmerz ist nur in der Kniekehle)

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen, kann Knie nicht mehr beugen

Hallo mir ist vor über zwei Wochen die kniescheibe zum ersten mal rausgesprungen, hatte zwei Wochen lang eine Schiene also mein Bein War die ganze Zeit durchgestreckt. Meine Bänder sind nicht gerissen und habe auch keine prellung nur einen bluterguss. Ich Kann mein Knie aber nicht beugen, das tut so höllisch weh... :/ ist das wegen dem bluterguss? Und wisst ihr Ihr vl wie lange das dauert bis es wieder weggeht habe nächste Woche erst wieder eine Untersuchung...Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?