Knieverletzung / Arzt

4 Antworten

Chirurgen oder Orthopäde die sind auch so etwas spezialisiert. Solltest dir vielleicht nur eine Überweisung vom Hausarzt abholen. Würde dort vorher anrufen und sagen, dass du nur eine Überweisung abholenwillst. Damit es chneller geht.

Zum Orthopäden natürlich. Such einen aus, welcher gleichzeitig Sportmediziner ist.

Orthopäde ist dafür der richtige Facharzt, wenn du in einer Praxis keinen Termin bekommst dann geh ins Krankenhaus, dort ist auch immer ein diensthabender Orthopäde ( und ein Orthopäde ist auch gleichzeitig Chirurg :-))

Mit Fleischwunde am Knie zum Arzt? Meint ihr ich muss deswegen zum Arzt?

...zur Frage

Knieverletzung nach Wochenende - Krankenhaus oder nicht?

Hallo. Ich habe mir Freitag abend beim Sport das Knie verdreht und seitdem Schmerzen an der Innenseite und in der Kniekehle. Ich werde morgen auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage ob ich ins Krankenhaus soll oder zu einem Orthopäden, bzw wenn der Orthopäde mich abweist ins Krankenhaus kann? Ich denke mal, dass im Krankenhaus alles schneller gehen würde, also z.B. ich an selbem Tag noch ein MRT bekommen würde, falls dies nötig ist.

Danke schonmal!

...zur Frage

Am Knie verletzt.. Zum Arzt?

Nun.. ich habe mich heute beim Sportunterricht verletzt. Ich bin volle Kanne mit dem linken Knie auf den Boden. Die Schmerzen waren naja.. auszuhalten. Allerdings mache ich mir jetzt ziemliche Sorgen, weil dieses Knie schon seit meiner Kindheit knackt und ich momentan noch schmerzen beim laufen habe.. Sollte ich damit zum Arzt gehen? Und wenn ja.. direkt zum Orthopäden?

LIebe Grüße

...zur Frage

Salbe gegen Knieverletzung?

Hallo Leute!

Kennt jemand eine gute Salbe fürs Knie? Habe mich leicht beim Sport verletzt – bin mit meinem Knie an eine Metallstange geraten. Nun würde ich gerne mein Knie einschmieren. Will aber keine Cortison-Salbe oder so. verwenden. Gibt es nicht homöopathische Salben die bei solchen Verletzungen helfen? Mir wäre so etwas eigentlich lieber, da homöopathische Mittel ja auch keine Nebenwirkungen haben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Knieverletzung, welcher Arzt?

Ich war bei meiner Hausärztin, weil ich eine Knie-Verletzung habe. Sie hat mich zu einem Unfall-Arzt geschickt, wo mein Knie geröntgt wurde. Der Arzt hatte nichts festgestellt und meinte ich solle es einfach eine Woche schonen, es würde von alleine wieder weggehen. Seit dem Unfall sind aber schon mehr als 3 Wochen um und es hat sich nichts verändert. Zu wem muss ich nun gehen?

Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass die Kosten von der Versicherung der Schule übernommen werden und nicht von meiner Krankenkasse. Ich musste beide Male die Unfallsituation schildern.

...zur Frage

Knie im Sportunterricht verletzt roter fleck

Hi! Heute hatte ich Sport und wir mussten laufen. Ich bin dann gestolpert und ungünstig auf meinen linken Knie gefallen. Seitdem guckt eine spitze komisch raus. Es tut auch weh wenn ich eine Hose anziehe oder das Knie bewege. Ich möchte jetzt nicht zum Arzt gehen, weil ich mir nicht sicher bin ob es was ernstes ist. Könnt ihr mir sagen was mit meinen Knie event. ist?

LG Lina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?