Knieübungen bei Knieschmerzen machbar?

6 Antworten

Beinpresse kannst du ja sogar mit sehr leichtem Gewicht machen. Ich hatte eine schwere Knie-OP und Tumore im Knie, habe immer noch eine starke Bewegungseinschränkung. Aber wenn du nicht übertreibst kannst du dich langsam steigern.

Tu einfach nichts, was weh tut!

Knieschmerzen haben immer einen Hintergrund d!!
Kreuzbandes miniskus riss oder eingerissen, Arthrose usw. lass erst eine Diagnose machen und dann schau weiter

Es erst mal lassen und einen Orthopäden aufsuchen, der eine Diagnose stellt

Knieschmerzen, leicht taub, was tun?

Hallo.

Seit ca. 2 Tagen hab ich ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Knie. Zuerst war es nur das Knie, mittlerweile strahlt es allerdings auch schon leicht in den Oberschenkel hinein.

Langsam tut es auch etwas weh, ich merke auch, wie das Knie irgendwie steif zu sein scheint. Wenn ich mich hinknie spüre ich einen ziehenden Schmerz, der in den Oberschenkel strahlt. Hab es schon mit hochlegen und mehr bewegen versucht - ich hab das Gefühl, dass es mit etwas Bewegung besser wird, allerdings hält das höchstens 5 Minuten an und danach wird es wieder schlimmer..

Ich hab auch das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlechter, statt besser wird. Wärme hilft ebenfalls nicht. Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder was ich am Besten dagegen tun kann?

Ich hab am Montag einen Termin bei Arzt, allerdings macht mich das total kirre und vielleicht kann ich ja was tun, damit es etwas besser wird...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?