Knieschoner beim Handball sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele jetzt seit fast 8 Jahren Handball. Mein erstes Jahr habe ich komplett ohne Knieschoner gespielt, doch dann habe ich den Verein gewechselt und weil wir alle noch sehr klein und tollpatschig waren und uns dauernd die Knie aufgeschlagen haben, wurde das Tragen von Knieschonern verlangt. Anfangs war es richtig ungewohnt und hat manchmal richtig gestört, doch mit der Zeit gewöhnt man sich dran. 5 Jahre lang habe ich dann nur mit Knieschonern gespielt und es war für mich das Normalste der Welt, sie vor jedem Training/Spiel anzuziehen. Knie-Probleme hatte ich trotzdem (Kapselzerrungen, etc.) weil sie ja nicht das Knie stützen, sondern "nur" schützen. Ich spiele jetzt seit gut einem jahr wieder ohne Knieschoner, weil ich ein jahr Pause gemacht habe und dann in eine mannschaft kam, wo niemand Knieschoner trägt und ich mir etwas blöd dabei vorkam, aber ich merke, gerade weil ich mich oft in den Kreis fallen lasse, dass nach Spielen meine Knie wieder oft ganz blau sind und deshalb habe ich mich auch entschieden für die nächste Saison wieder Knieschützer zu tragen, egal ob das andere Spielerinnen auch machen oder nicht. Es schützt einfach davor, dass du dir deine Knie aufschlägst oder sie ganz blau werden, wenn du dich oft drauf fallen lässt und ich hatte auch schon so leichte "Verbrennungen", wenn man mit den Knien über den hallenboden "rutscht". Vor sowas schützen Knieschoner. Am Besten ist aber, wenn du die Entscheidung für dich selbst triffst und auch abhängig davon machst, wie gut du mit den Knieschonern klar kommst und wie nötig du sie für dich empfindest. :)

Ich würde dir empfelen Knieschoner zu kaufen. Ich trage selber welche, da ich mich sehr gerne reinschmeisse und dann hin fliege. Ich habe am anfang keine getragen, aber nach einer schlimmen Verletzung am Knie dann doch

also es ist jedem selbst überlassen ich hab eine freundin die spielt auch die ganze manschaft hat die weil es immer besser ist einmal mehr vorischitger zu sein es kann ja immer mal was passieren und sie schützen halt z.B. vor anschürfungen und due knallst dann halt auch nicht direkt auf dein knie drauf das senkt dan den schaden

An den Knien aufgeschnittene Jeans. Hat irgend ein Popidol das getan oder warum laufen die meisten Mädchen oder auch ein paar Jungs so rum? Ich finde es sch?

...zur Frage

Handball Verletzung ziehen im arm?

Habe seit ein paar Jahren immer mal wieder (ungefähr alle 3 monate) nach Belastung meines rechten armes einen furchtbaren Schmerz im arm. Es ist schmerz/ziehen/stechen. Er ist manchmal sogar so schlimm das ich meinen Arm nicht hoch heben kann. Nach 1-2 Monaten ist der Schmerz dann wieder weg... Der Arzt hat es sich kurz angeschaut aber glaube der hatte kein Bock und hat gesagt er kann nichts feststellen...

Hat jemand eine Idee was es ist? Oder hat es jemand vielleicht auch selber?

Danke im voraus hoffe ihr könnt mir helfen es ist sehr lästig...

...zur Frage

Knieschoner nötig in Handball?

Hey ich spiel handball und wollte fragen ob ich einen Knieschoner brauche als außen Spieler , da mein rechtes Knie vorbelastet ist ( nicht vom Handball öfters im Alltag gefallen) und brauch ich als Linkshändler Schoner für den linken Fuß oder für den rechten ? Begründungen wären nett

Danke im voraus sry für rechtschreibfehler

...zur Frage

einen Fußballverein gründen

Hallo ich möchte schon seit paar Monaten eine eigene Fußballmannschaft gründen und in der kreisliga b anfangen jetzt würde ich gern fragen was das so auf mich zukommt an kosten Spieler versichern Spieler holen und so weiter

Und was man noch so alles braucht

Danke für die Hilfe schonmal

...zur Frage

Handball aufhören aber wie?

Hallo, ich spiele seit ein paar Wochen -Monaten wieder im Verein Handball..mein Problem ist: mir macht das Spiel einfach kein Spaß..ich habe schon vor 2jahren Handball gespielt dann aber wegen meinem Trainer aufgehört...jetzt bin ich wieder im selben Team..neuer Trainer und so...aber mir macht der Sport kein Spaß.. Ich hatte nicht mal ein Spiel..aber ich will nicht mehr...wie sage ich es den andern? Ohne das sie mich hassen...sie sollen mich einfach verstehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?