Knieschmerzen wegen Kaffee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte mal auf deinen Gang und konzentrier dich darauf: wenn du den Fuß abrollst, roll ihn über den Ballen vom großen Zeh ab. Diese Kleinigkeit richtet das Knie gerade aus und ebenfalls das Bein und die Statik. das habe ich immer erfolgreich auch älteren Leuten beim Wandern empfohlen, wenn sie plötzlich Schmerzen bekamen und schwächelten. Danach: begeisterte Gesichter - es ging wieder. Das haben sie nicht so schnell vergessen.

Wie vieles im Leben, ist auch das nur eine Frage der Haltung!

Du kannst dir allerdings auch das Buch 'Gut zu Fuß - ein Leben lang' von Dr. Christian Larsen zulegen (gibts gebraucht ganz preiswert: https://www.amazon.de/Fuss-Leben-lang-Fehlbelastungen-Spiraldynamik%C2%AE/dp/3830433018) und dir die passenden Übungen raussuchen. Darin findest du gute Übungen nach der Spiraldynamik, Schau mal bei Youtube unter diesen Stichworten.

Viel Eerfolg!

Danke fürs Sternchen! Hat schon etwas geholfen?

0

Obwohl diese Frage bereits eine Weile zurückliegt und ich von dir schon mein 'Sternchen' bekommen habe, will ich noch einen Zusatz schreiben, da mir inzwischen klar wurde:

Kaffee aus Auslöser von Schmerzen: JA, das kann sein.

Und es liegt dann daran, dass Kaffee zu den Nachtschattengewächsen gehört (ebenso wie Tee, Tomaten, Auberginen, Kartoffeln, Chili, Paprika, Physalis, etc.) zu den Nachtschattengewächsen gehört, die lektinhaltig sind. Lektin gehört zu den 'Anti-Nährstoffen' - einer Art 'Kampfstoff' der Pflanze als Schutz vor Freßfeinden; dieser Stoff muss vor der Zubereitung erst unschädlich gemacht werden.

Von Nachtschattengewächsen wird gesagt, sie würden entzündungsfördernd wirken bei Menschen, die sowieso schon empfindliche Gelenke haben.

Da ich selbst seit einiger Zeit auch so reagiere (ich habe sogar meinen heißgeliebten Rhabarber diese Saison vermieden! Heul!), verzichte ich jetzt auch mal testweise auf Nachtschattengewächst - immer in der Hoffnung, dass ich wenigstens beim Kaffee bleiben kann, den ich auch so sehr mag. Allerdings brühe ich ihn nur auf (Kaffeepulver in die Tasse, kochendes Wasser drauf, umrühren, warten. Nach da. 1 Min. kommt die Milch rein.

Den Kaffeesatz tue ich meist in den Garten, da freut sich alles schon drauf, besonders die Regenwürmer)

Mehr zum Nachlesen hier: https://www.welt.de/kmpkt/article164410762/US-Arzt-raet-vom-Konsum-von-Tomaten-und-Kartoffeln-ab.html

Woher ich das weiß:
Recherche

Vom Kaffee bekommt man eher Magenschmerzen.

Sozialphobie heilen mit magic mushrooms und propranolol?

Es ist ja so das magic mushrooms nachhaltig die persönlichkeit verändern können, meistens zum guten.Man wird offener dazu könnt ihr gerne artikel bei spiegel online lesen. Nun zu meinem problem könnten man propranolol also betablocker (welcher auch gut gegen ängste bzw die gefühle traumatischer errinerungen wirkt) mit den pilzen zussammen einnehmen mit ddm ziel die angst komplett zu besiegen.

Ich kenne das risiko was anstelle dessen auch passieren könnte, aber ist ersteres überhaupt realistich.

Und wenn ihr andere gute heilmethoden kennt gegen sozialphobie bitte klärt mich auf ich kann nicht mehr mjt dieser krankheit leben.

Es kann doch nicht sein das unsere technologie so forrgeschritten ist aber man noch immer kein heilmittel dagegen gefunden hat

...zur Frage

Ich denke und hinterfrage viel zu viel was kann ich tun?

Ich kann meinen Gedankenfluss kaum stoppen. Ich zerbreche mir den Kopf bei jeder kleinigkeit. Überdenke alles 100 mal und am Ende bringt es mir nichts. Dazu folgt es meist zu Depressionen/depressive Stimmungen. Was hilft dagegen am besten?

...zur Frage

wann habt ihr angefangen kaffee zu trinken (alter)?

ich bin jetz 16 und habe noch nie in meinem leben ein kaffee getrunken oder so ähnliches zeugs.....ist es nich langsam an der zeit das ich damit anfange wie alle anderen menschen auch ??

...zur Frage

Darf man bei Antibiotikum Kaffee trinken?

Ich musste letzten Antibiotika einnehmen und habe auch Kaffee getrunken. Kann das gefährlich werden

...zur Frage

Welchen Kaffee sollte man trinken, wenn man zu Magenbeschwerden neigt?

Ich merke oft, dass ich (auch bei geringem Konsum) von Kaffee nachher leichte Magenbeschwerden habe. Nun habe ich gemerkt, dass dies zum großen Teil auch an der Kaffee-Sorte im Büro liegt, habe neulich einen bei Freunden getrunken, welcher mir merklich besser bekommen ist. Welche Sorten/Arten sind für Magenempfindliche zu empfehlen? Oder sollte man es besser ganz sein lassen?

...zur Frage

Wie ist das psychologisch zu erklären?

Jeder will alt werden, aber keiner möchte alt sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?