Knieschmerzen vom Pfeifferschen Drüsenfieber?

3 Antworten

Yes, kann sehr gut davon kommen. Hatte das auch. Hoffe, dir gehts wieder gut!

Hallo,

dein Doc hat schon recht, wenn er meint, einige Tage im Rollstuhl könnten als Entlastung für dich gut sein. Das Treppensteigen solltest du im Akutfall wirklich so weit wie möglich vermeiden, es ist eine enorme Belastung für die Knie. Dass dir das Abwärtsgehen besonders starke Schmerzen bereitet, ist ganz logisch. Immerhin müssen die Knie das ganze Gewicht des Körpers dabei abstützen.

Allgemein gegen Gliederschmerzen kann ich dir nur häufiges Eincremen mit einer guten Schmerzsalbe wie Voltaren forte (ich weiß nicht, wo du zuhause bist, in Österreich heißt es Voltadol forte) empfehlen. Wenn du baden darfst und kannst, helfen auch Bäder mit speziellen Badezusätzen gegen Gelenkschmerzen. In den Drogeriemärkten gibt es sehr gute von Kneipp, oder du fragst in der Apotheke nach entsprechenden Mitteln. Sonst kannst du leider nicht allzu viel machen, außer viel ruhen und die Gelenke so wenig wie möglich belasten.

Ich wünsche dir alles Gute und möglichst baldige Besserung! Liebe Grüße!

ruhen, im bett liegen  -    gaaanz wichtig